Schober Group setzt weiter auf Datenqualitätsmanagementlösungen von Human Inference

Vertragsverlängerung nach 10 Jahren

showimage Schober Group setzt weiter auf Datenqualitätsmanagementlösungen   von Human Inference

Arnheim/Düsseldorf, 31. Juli 2012 – Die Schober Information Group, Europas führender Marketing-Dienstleister für Daten, Services und Lösungen, wird auch in Zukunft zur Sicherung ihrer führenden Position die Human Inference-Lösungen für die integrierte Kundensicht (Single Customer View) einsetzen. Ein bereits seit 2002 bestehender Vertrag wurde jetzt um weitere zwei Jahre verlängert.

Schober, eines der Gründungsunternehmen des Dialogmarketings, wandelt sich immer stärker zu einem modernen Spezialisten für Daten- und Marketing-Services rund um die Bearbeitung von Märkten und Zielgruppen. Das Marketing-Intelligence-Network liefert seinen Großkunden ein schlagkräftiges Angebot aus Marktinformationen, Daten, Datenservices, Analysen und Softwarelösungen und fokussiert sich vollständig auf die intelligente Dialog-Kommunikation über alle Kanäle.

„Durch die Multi-Channel-Kommunikation hat sich die durchschnittliche Datenmenge bei den meisten Unternehmen in den letzten Jahren vervielfacht. Mit der Hilfe von Human Inference können wir die Datenqualität gewährleisten und gleichzeitig äußerst präzise sein“, sagt Stefan Trabert, Geschäftsführer der Schober Information Group Deutschland in Ditzingen. Rund 18 Prozent aller Kundendaten – so die praktische Erfahrung – müssen heute korrigiert werden. Im Umgang mit Kunden und Interessenten gibt es daher keine Kompromisse, wenn die Qualität betroffen ist.

Um diese gegenüber ihren Kunden zu gewährleisten, setzen die schwäbischen Targeting-Experten bereits seit über 10 Jahren auf die Softwarelösungen von Human Inference. Jetzt wurde der Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert. Er sieht unter anderem die Migration auf die Version 6.0 der HIquality Suite für das Datenqualitätsmanagement vor. Sie enthält zum Beispiel Tools für das Data Profiling, die Dublettenerkennung sowie die Datenbereinigung und -anreicherung. Um die Business Rules, die das Geschäft regeln, schnell und flexibel anpassen zu können, setzt Schober künftig auch das Modul HIquality Business Rules Composer für die Abbildung von Geschäftsprozessen ein.

„Wir freuen uns sehr über das langjährige Vertrauen von Schober in unsere Datenqualitätsmanagementlösungen und die Fortsetzung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit“, betont Holger Wandt, Principal Advisor von Human Inference. Denn die HIquality Suite sei eine offene Plattform, die auch im Umgang mit Big Data wie im Fall der Schober Group alle Aspekte der Datenqualität aus einer integrierten Perspektive erfasst und in der sich alle Einzellösungen sowohl als Online- oder als Batchanwendung implementieren lassen. So werde nicht nur die einmalige „Grundreinigung“ ermöglicht, sondern ein Single Customer View für die integrierte Kundensicht verwirklicht.

Über Human Inference
Human Inference ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Kundendatenmanagement. Die Lösungen ermöglichen es, die Interaktion zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu optimieren. Die Anwendung von Techniken der Verarbeitung natürlicher Sprache auf Basis umfangreicher Wissenskorpora garantiert erstklassige Resultate. Human Inference besteht seit 1986 und genießt großes Ansehen auf dem Gebiet der Datenqualität und der Datenintegration. Neben dem Firmensitz in Arnheim (NL) verfügt Human Inference über eine Niederlassung in Deutschland. Seinen mehr als 250 Kunden, darunter Allianz, Center Parcs, DHL, E.ON, Hülsta, NordLB, Schufa und Schober Information Group verhilft das Unternehmen zu mehr Kundennähe, optimierten betrieblichen Prozessen („Operational Excellence“) und erfolgreicher regelkonformer Datensicherung („Regulatory Compliance“). Mehr unter http://www.humaninference.de/ und http://datacleaner.eobjects.org

Kontakt:
Human Inference Enterprise B.V.
Holger Wandt
Fritz-Vormfelde-Strasse 34-38
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holger.wandt@humaninference.com
http://www.humaninference.com

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