Schober Group bietet neu aufgebauten Pool mit über 350.000 Business-E-Mail-Adressen von Führungskräften mit Opt-In
Ditzingen, 17. Juni 2011 – Anlässlich der mailingtage 2011 stellte die Schober Group einen neu aufgebauten Pool für B2B-E-Mail-Adressen vor. Nun sind auch E-Mail-Kampagnen im Business-Bereich durchführbar,auf die bisher wegen der geringen Datenlage oft verzichtet werden musste.
Kundenwünsche hatten die Schober Group dazu veranlasst, einen ersten Schritt zum Aufbau einer marktabdeckenden E-Mail-Adress-Datenbank für das B2B-Marketing zu gehen. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern wurde so ein E-Mail-Adress-Pool mit über 350.000 Opt-In Adressen aufgebaut.
Grundlage für diese Datenbank ist die Schober Business TargetBase, die mit mehr als 4,4 Millionen Unternehmen und Gewerbetreibenden Deutschlands umfangreichste Firmendatenbank ist. Die Verbindung mit der Business TargetBase ermöglicht die Anreicherung von Zusatzinformationen, wie Mitarbeiterzahlen, Umsatz und Kontaktdaten,an die Business-E-Mail-Adressen. So ist eine qualifizierte und exakte Zielgruppenauswahl möglich, die auf einer sehr detaillierten Branchensystematik mit einer Vielzahl von Ansprechpartnern in unterschiedlichen Funktionen basiert.
Für den optimalen Kanal-Mix können nun auch Akquisitionskampagnen entwickelt werden, die neben der Ansprache per E-Mail auch einen postalischen oder einen telefonischen Anstoß beinhalten.
„Wir kombinieren sehr gute Daten zu einem noch besseren Produkt“, so Dr. Ulrich Kahle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Schober Information Group Deutschland. „Gute E-Mail-Adressen mit eindeutigem Opt-In werden dazu mit den präzisen Tiefeninformationen aus der Schober Business TargetBase verbunden und bringen somit den entsprechenden Erfolg. Außerdem ist es auf diese Weise möglich, echte Multichannel-Kampagnen durchzuführen, die direkt den potenziellen Kunden ansprechen.“
Weitere Informationen unter www.schober.de.
Über die Schober Group:
Die Schober Group mit rund 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker – ist Marktführer im Zielgruppenmarketing und Europas führender Anbieter von Multi-Channel Kommunikationslösungen. Das Unternehmen mit über 60-jähriger Erfahrung bei der effizienten Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttransparenz verbindet Offline- mit Online-Lösungen: Neben dem traditionellen Portfolio entwickelt und realisiert der Bereich eMarketing mit über 60 Spezialisten stetig neue und effiziente Online-Produkte. Heute umfasst das Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel-Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM.
Kontakt:
Schober Group
Dr. Marcus Mende
Max-Eyth-Straße 6-10
71254 Ditzingen/Stuttgart
07156 304-302
www.schober.de
schober@markengold.de
Pressekontakt:
markengold PR
Schindler Christian
Münzstraße 18
10781 Berlin
schober@markengold.de
+49 – 30 – 219 159 – 60
http://www.markengold.de