München, 16. Februar 2012 – SHS VIVEON, Business- und IT-Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt Kabel Deutschland bei einer umfangreichen Optimierung seines Data Warehouses. Durch eine Konsolidierung aller vorhandenen Datenbanken erhält der Kabelnetzbetreiber einen ganzheitlichen, konsistenten Blick auf alle relevanten Kennzahlen. Datenbestände können künftig abteilungsübergreifend und in noch kürzerer Zeit analysiert werden. Davon profitiert das Unternehmen mit zuverlässigen Entscheidungsvorlagen, aber auch die Kunden von Kabel Deutschland, die so noch individueller betreut werden können.
Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber versorgt Kabel Deutschland rund 8,7 Millionen Haushalte mit verschiedenen Produkten aus dem Bereich Fernsehen, Internet und Telefonie. In den letzten Jahren ist das Unternehmen stark gewachsen und hat neue Service-Bereiche aufgebaut. Es entstanden mehrere unterschiedliche Datenbanken und Systeme, die schnell an ihre Kapazitätsgrenzen stießen. Kabel Deutschland hat sich daher nun für eine Konsolidierung der Datenbanken auf die Oracle Exadata Plattform, mit weitaus größerer Kapazität und Leistungsfähigkeit entschieden.
Bei der Umsetzung dieser Konsolidierung vertraut der Kabelnetzbetreiber auf die langjährige Data Warehouse Erfahrung von SHS VIVEON. Der Business- und IT-Lösungsanbieter unterstützt bei der Planung und Durchführung der Konsolidierung der Daten aus unterschiedlichen Systemen im gesamten Unternehmen. Das Ergebnis ist eine einheitliche Plattform, die einen umfassenderen Blick auf relevante Informationen bereitstellt und somit schnellere und zuverlässigere Entscheidungen für die gesamte Unternehmenssteuerung ermöglicht.
„Wir haben einen Partner gesucht, der die Komplexität unserer Prozesse versteht und in der Lage ist, große Datenmengen schnell und problemlos zu managen. SHS VIVEON hat uns dabei mit seiner hohen Expertise im Bereiche Data Warehouse und der Erfahrung im Umgang mit Oracle überzeugt“, sagt Harald Badstieber, Director Business Intelligence bei Kabel Deutschland. „Durch eine zeitnahe Bereitstellung der notwendigen Informationen können wir uns schneller auf neue Marktgegebenheiten einstellen, sind damit deutlich flexibler und können so beispielsweise im Kundenmanagement individueller auf unsere Kunden eingehen.“
„Die Erfassung, Analyse und Verfügbarkeit von entscheidungsrelevanten Informationen ist für Unternehmen heute wichtiger denn je. Ein unternehmensübergreifendes und einheitliches Data Warehouse sorgt hier für die notwendige Transparenz“, sagt Christian Weinberger, Client Executive Telecommunications bei SHS VIVEON. „Mit unserer Erfahrung unterstützen wir insbesondere umfangreiche Projekte und helfen Unternehmen dabei, eine optimale Plattform für die jeweiligen Anforderungen zu entwickeln.“
Mehr Informationen: http://bit.ly/Avlfkx
Die SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Corporate Performance Management sowie Business Intelligence und Data Warehouse.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit zwei Tochtergesellschaften an sechs Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 200 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.
SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Vodafone.
Mit seinem branchenübergreifenden Know-how im Customer Management unterstützt das Beratungshaus zudem als Partner den bundesweiten Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Kundenchampions®“ und verleiht in diesem Zusammenhang 2012 erstmals den Sonderpreis für die kundenorientierteste Bank.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com
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