Schneller, dynamischer, flexibler: etracker Dynamic Discovery

Neue Technologie ermöglicht hochkomplexe Ad-hoc-Datenanalysen

showimage Schneller, dynamischer, flexibler: etracker Dynamic Discovery

Die etracker GmbH, ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Web Analyse und Optimierung von Online-Marketing Maßnahmen (www.etracker.com), präsentiert erstmals seine Technologie zur schnellen und flexiblen Datenanalyse: etracker Dynamic Discovery. Anwender können damit nicht nur Massendaten ohne lange Wartezeiten auswerten, ebenfalls lässt sich der Fokus bei Datenanalysen flexibel und dynamisch wechseln. Möglich wird dies durch eine neuartige, zweistufige Datenbank-Technologie: Zunächst werden sämtliche erfassten Daten als Rohdaten gespeichert. In einem zweiten Schritt kommt eine In-Memory-Datenbank zum Einsatz. Diese erlaubt es, die Rohdaten je nach Fragestellung beliebig zu aggregieren und sehr schnell Reports mit der jeweils gewünschten Sicht auf die Daten zu erstellen. Im Gegensatz zu Analyse-Systemen, die auf herkömmlichen Datenbanken basieren, müssen Reports dank der neuen Technologie nicht mehr vorab definiert und bei Änderungen nicht mehr lange und aufwändig neu berechnet werden. etracker Dynamic Discovery ermöglicht es, den Blick auf die Daten jederzeit komfortabel per Drag&Drop zu verändern, weitere Kennzahlen ganz flexibel in die Auswertung mit aufzunehmen oder wieder herauszufiltern.

Website-Betreiber profitieren mit etracker Dynamic Discovery von äußerst schnellen, dynamischen Auswertungen ihrer Massendaten, können dementsprechend zeitnah reagieren und verschaffen sich so einen Wettbewerbsvorteil im Markt. Eine SEA-Analyse lässt sich beispielsweise in Hinblick auf Suchmaschinen, Suchwörter oder den tatsächlich erzielten Umsatz durchführen. Dabei können unterschiedliche Aspekte beliebig per Drill-down-Funktion mit einbezogen werden: Einstiegsseiten, gesehene und bestellte Produkte bzw. Kategorien, oder auch im Hinblick auf Bouncer, stehengelassene Warenkörbe oder Stornoraten etc. Dies bildet die Grundlage für eine ganzheitliche, professionelle Shop Optimierung. Die Technologie hinter Dynamic Discovery hat etracker über Jahre hinweg selbst entwickelt. Das Rohdaten-Archiv basiert auf einem hoch verteilten modernen Datenbanksystem, als In-Memory-System kommt die Technologie des deutschen Big Data-Spezialisten ParStream zum Einsatz. etracker Dynamic Discovery ist ab sofort ohne Aufpreis in etracker Campaign Control erhältlich, der etracker-Lösung zur Customer Journey Analyse und Optimierung von Online-Marketing Kampagnen und somit Bestandteil der etracker eCommerce, Website und Enterprise Optimisation Suites.

Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 110.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen. etracker bietet vier am Geschäftsmodell ausgerichtete Optimisation Suites: die eCommerce Optimisation Suite für Website-Betreiber, die über das Internet Kunden gewinnen; die Website Optimisation Suite für Betreiber von Medien-, Marken- und Unternehmens-Websites; die Intranet Optimisation Suite für Mitarbeiterportale, Extra- und Intranets sowie die Enterprise Optimisation Suite für Betreiber sehr großer, hochfrequentierter Online-Auftritte. Die umfassenden Suites integrieren alle für die jeweilige Zielgruppe wichtigen Funktionalitäten zur Web-, Usability-, Marketing- und Zufriedenheitsanalyse und können entweder abhängig vom Traffic oder erstmalig standardmäßig über eine Traffic-unabhängige Flatrate lizensiert werden. Die verschiedenen Lösungen von Web-Analyse und Mouse Tracking über Onsite-Befragungen und Feedback-Buttons bis hin zum Multi-Channel Marketing-Controlling sind darüber hinaus auch einzeln nutz- und lizenzierbar. etracker wurde mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnet. Die etracker Lösungen überzeugen zudem durch ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sind wahlweise im SaaS-Modell oder als Inhouse-Lösung erhältlich – und sie sind zu 100 Prozent datenschutzkonform. Darüber hinaus bietet die Anfang 2012 gegründete etracker Academy neben Schulungen und Workshops zu Website-Optimierung, Online-Marketing-Controlling und Kampagnen-Optimierung, ein umfassendes Zertifizierungsprogramm für Marketing- und Salesverantwortliche und für Agenturen an. Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B. Braun, Burger King, Fielmann, Fraport, Henkel, HSBC Trinkaus & Burkhardt, Infraserv Höchst, Lufthansa Worldshop, RTL2, Sedo, SOS Kinderdörfer, Spiegel Verlag, T-Online, Travelchannel, TÜV Nord und United Domains.

Kontakt:
etracker GmbH
Christian Bennefeld
Erste Brunnenstraße 1
20459 Hamburg
+49 (0)40 / 55 56 59-50
presse@etracker.com
http://www.etracker.com

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Sandy Wilzek
Heubnerstr. 1
09599 Freiberg
03731-2070910
sandy.wilzek@moeller-horcher.de
http://www.moeller-horcher.de