Schnelle Hilfe bei Störungen im Etikettiersystem

eXtra4 bietet EDV-Support jetzt für jedermann

showimage Schnelle Hilfe bei Störungen im Etikettiersystem

Das extra4-Support-Bonus-System für schnelle Hilfe bei Problemen mit dem Etikettiersystem

Birkenfeld, Juli 2013. Das neue Support-Bonus-System von eXtra4, der Hausmarke des Etikettenspezialisten Ferdinand Eisele GmbH aus Birkenfeld bei Pforzheim, ermöglicht es, Support-Leistungen wie ein reguläres Produkt zu erwerben. Dabei entspricht ein eXtra4-Bonuspunkt einer Zeiteinheit von 6 Minuten qualifizierter Unterstützung durch das eXtra4-Service-Team .
Zugang zu den Support-Leistungen verschafft ein Wertticket, das Interessenten nach Anmeldung eröffnet wird. Unter der Ticketnummer bekommt der Ticketinhaber ein individuelles Konto für den Erwerb von Bonuspunkten und die Abrechnung von Service-Leistungen angelegt.
Erworben werden Support-Bonuspunkte zum Einen mit dem Kauf von eXtra4-Produkten: Hardware, wie Etikettendrucker und Barcode-Scanner, oder Verbrauchsmaterial, wie Etiketten und Farbbänder. Dabei werden Umsätze von je 100,- EUR mit einem Bonuspunkt vergütet. Boni durch Hardware erhält der Kontoinhaber sofort verbucht, Boni durch Verbrauchsmaterial erst am Jahresende. Damit ist sichergestellt, dass auch Beträge unter 100,- EUR durch Aufsummieren dem Bonuskonto gutgeschrieben worden sind. Zum Anderen können Interessenten, die keine oder nur wenige Umsätze getätigt haben, Support-Boni auch direkt kaufen.
Wer Support in Anspruch nimmt, belastet mit dem angefallenen Aufwand zunächst sein Bonus-Konto. Sollte das Guthaben dort nicht ausreichen, wird der nicht mit Bonuspunkten gedeckte Support-Aufwand in Rechnung gestellt.
Die Einführung eines Support-Systems begründet der Spezialist für Etiketten und Etikettierung mit der zunehmenden Komplexität der Betriebssysteme. „Die Hardware wird ständig günstiger“, so Geschäftsführer und EDV-Experte Alex Schickel, „der Aufwand für deren Installation und die Beseitigung von Fehlern aber größer und größer. Immer öfter kam es deshalb vor, dass verzweifelte Hardwarebesitzer sich hilfesuchend an uns wandten und wir sie abweisen mussten, weil wir unseren Support bislang meist kostenlos zur Verfügung gestellt haben und das natürlich nur unseren Kunden.“
Da man sich bei Ferdinand Eisele der gestiegenen Nachfrage nach qualifizierter Unterstützung in Sachen Etikettiersysteme auch bei Eignern hausfremder Produkte nicht länger verschließen wollte, habe man das Support-Bonus-System entwickelt. Jetzt wird Support-Leistung zwar grundsätzlich als regulärer Auftrag abgewickelt, für den regelmäßigen eXtra4-Kunden bleibt sie jedoch weiterhin meist kostenneutral.
Erfahrungswerte zeigen nämlich, dass Hardware-Kunden im Schnitt alle 5 Jahre wegen Erneuerung oder Wiederherstellung des Rechners ihr Etikettiersystem neu aufsetzen müssen und dann dabei Support-Leistung benötigen. In diesem Zeitraum haben sich durch den regelmäßigen Bezug von Verbrauchsmaterial aber normaler Weise ausreichend Bonuspunkte angesammelt, um dann anfallende Service-Zeiten abzudecken.
So erschließt das neue Support-Bonus-System von eXtra4 die Kompetenz eines qualifizierten Service-Teams, das auf nahezu 20 Jahre Erfahrung mit Etiketten-Drucksystemen bauen kann, ausnahmslos allen Etikettenanwendern, wenn sie schnellen Rat und Hilfe brauchen.

Das Unternehmen ist seit seiner Gründung 1931 durch die für den Standort Pforzheim typische Schmuckindustrie geprägt. Den ursprünglichen Kern des Produktprogramms bildet deshalb eine Vielfalt von Etiketten zur Auszeichnung von Schmuck und Uhren. Parallel dazu entwickelte sich für Anwender aus Industrie und Handel anderer Branchen eine breite Palette an Etiketten, wie Typenschilder, Instruktions-Etiketten, Warnschilder, Inventarschilder, Anschieß-Etiketten, Preis-Etiketten, Prüfplaketten, Gütesiegel, Promotion-Aufkleber, Versand-Etiketten, Verpackungs-Aufkleber und viele mehr.
Eine Vielzahl an Extras, die das das Etikett, zum umfassenden Etikettiersystem ergänzen, bereichern zusätzlich die Produktpalette. Das Angebot reicht von Hardware, wie Thermotransferdrucker und Barcode-Scanner, bis zur Beschriftung via Etikettendruck-Software.
Die Entwicklung individueller Etiketten-Druckprogramme basiert auf mehr als 20 Jahren Erfahrung mit Programmierung sowie dem Umgang mit Computer-Druckern und Scannern im Unternehmen.

Kontakt:
Ferdinand Eisele GmbH
Susanne Schickel
Carl-Benz-Str. 17
75217 Birkenfeld
07231/94790
schickel@ferdinand-eisele.com
http://www.ferdinand-eisele.info/