Durch Nachbetreuung von Interessenten, Umsatzsteigerung im Jänner
Werbetherapie versteht sich nicht nur als Werbeberatung im engeren Sinne, sondern Beratung in allen Bereich der Unternehmenskommunikation. Der Werbetherapeut Alois Gmeiner http://www.werbetherapeut.com gibt daher auch Tipps für Kleinunternehmen, um schnell und unmittelbar mehr Umsatz zu generieren. Gerade zu Jahresbeginn gibt es da eine tolle Möglichkeit gerade für Freiberufler für einen Umsatzschub – ein einfaches e-mail.
Der Werbetherapeut: „Gerade habe ich wieder einen Coachingtermin mit einem Kunden ausgemacht, dem ich im Dezember ein Angebot gesandt habe. Und warum, weil ich Ihm einen letzten Anstoß und damit eine kleine (aber sehr relevante) Entscheidungshilfe gesandt habe.“
Der Werbetherapeut lächelt und erklärt seine Strategie zu Beginn des Jahres.
Es wurden 10 Interessenten, denen im Dezember bereits Angebote gesandt wurde, die aber noch nicht zu Aufträgen geführt haben einfache e-mails gesandt. Kleine aber, wie der Werbetherapeut betont – relevante – Erinnerung. Der Erfolg kam umgehend, zwei Kunden haben sofort Aufträge abgeschlossen. Ohne Anruf – ohne Werbebrief Brief – ohne Vertreter, nur ein einfaches E-Mail hat ausgereicht, um die Aufträge unter Dach und Fach zu bringen! 20% Erfolgsquote – nicht schlecht!
Und was war das für ein Wunderwerbemail?
Nichts weiter, als ein zusätzliches, aber ungeheuer wirksames Lockmittel – GELD!
Genauer gesagt, ein Rabatt! Immerhin 15 % vom erstmaligen Angebot. Immerhin, weil ja derzeit, wie jeder bei einem Spaziergang durch unsere Städte sehen kann, in den Winterausverkaufsschlachten mit Rabatten von bis zu 70% geworben wird. Der Werbetherapeut: „Ich habe aber NICHT mit den 15 % geworben, sondern es war eine schöne große, runde Summe – EUR 200,-. Denn es zeigt, sich, dass auch Unternehmer kaum in der Lage sind, so einfach 15 % einer unrunden Summe zu berechnen. Noch dazu wirken 15 % eher mickrig. 200 Euro dagegen sind eine anständige Summe.“
Daher der Tipp des Werbetherapeuten zum Jahresbeginn:
Suchen Sie sich die letzten Angebote von 1012 heraus – und versuchen Sie ein Angebot draufzusetzen, ein Angebot das für den Empfänger unwiderstehlich ist und möglichst GROSS UND MÄCHTIG wirkt.
Also: 2 Monate Gratis – bis Jahresmitte Gratis – 100 Euro GRATIS BONUS – oder agieren Sie nach dem Prinzip 1:1 oder 2:1 oder sogar 3:1 und wenn das nicht geht, dann geben Sie eine attraktive Zugabe als Ihr Neujahrsgeschenk (natürlich abhängig vom Umsatz des Kunden – eh klar). „Ich hatte ein Küchenstudio als Klienten, dem habe ich geraten, mit einer GRATIS Reise, als Bonus für jede verkaufte Küche zu werben. Alles ist möglich – der Erfolg zählt und war bei dieser Aktion sensationell.“
Der Werbetherapeut berät Klein- und Mittelbetriebe und Freiberufler mit wenig Budget, in allen Bereichen von Marketing, Werbung und PR. Auf der Homepage des Werbetherapeuten finden sich viele GRATIS Downloads, e-books, Audioseminare und Videos für Unternehmer, die Ihre Werbung verbessern wollen und auf Guerilla-Marketing und Low-Budget Werbung setzen. http://www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut ist vielfacher Buchautor im Bereich Low Budget Werbung, NO Budget Marketing und PR und kreativer Ideengeber in allen Belangen. Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler zu den Themen PR, Werbung und Marketing unter www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut ist Entwickler des „Speedcoachings“ bei der innerhalb kürzester Beratungsperioden eine komplette Neuausrichtung des eigenen Marketings, der Werbung oder der PR möglich wird. Der Werbetherapeut berät in D, Ö, CH;
Kontakt:
Der Werbetherapeut
Alois Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
2000@chello.at
0043/133 20 234
http://www.werbetherapeut.com