Schlau und schlauer: Nutzer des Wissensquiz-Portals triviado.com beantworteten bereits 8,3 Millionen Fragen

San Francisco, 31. Mai 2012 – Wissen gewinnt! Gemäß des Mottos von triviado.com haben die Nutzer des Wissensquiz-Portals bereits einen großen Sieg in der Tasche: Mit 8,3 Millionen beantworteten Fragen (Stand Ende Mai 2012) stellten sie nicht nur ihre Cleverness unter Beweis, sondern gewannen auch neue Informationen für ihren persönlichen Wissensschatz. Um genau zu sein: Im Schnitt werden 6 von 10 Fragen korrekt beantwortet. Im Umkehrschluss bedeutet das: 3,3 Millionen bislang unbekannte Fakten machen die Nutzer jetzt noch klüger.

triviado.com ist die umfassendste deutsche Wissensquiz-Seite im Internet. Über 100.000 Fragen stehen bereit, aufgeteilt in über 20 Kategorien wie Allgemeinwissen, Geografie&Reisen, Natur, Fußball, Film oder Celebrities, aber auch spezielleren Themen wie DDR oder diverse Fußballvereine. Jeder Triviado-Nutzer kann sein Wissen in Lieblingskategorien unter Beweis stellen und dabei coole Preise wie Fußballtrikots, Amazon-Geschenkgutscheine, Schmuck, Smartphones und vieles mehr gewinnen.

So funktioniert Triviado: Nutzer spielen kostenlos Quizrunden mit jeweils 10 Fragen. Je schneller die richtige Antwort geklickt wird, desto höher wird die Punktzahl. Neben Einzelspielen stehen auch Duelle und Preisspiele zur Auswahl. Bei den Preisspielen gewinnt der Spieler, der die höchste Punktzahl in einem Spiel erreicht (Highscore). Triviado setzt bereits vollständig auf den Zukunftsstandard HTML5 und damit auf den Trend zum „Cross-Plattform-Play“, so dass Nutzer komplett plattformunabhängig spielen können.

„Wir waren von Anfang an überzeugt, dass triviado.com die Nutzer begeistern würden und freuen uns sehr, dass der Funke so schnell übergesprungen ist“, erklärt Andreas Clever, Geschäftsführer von Triviado. „Unser Fragenkatalog wächst stetig weiter, auch durch die User, die eigene Fragen einstellen. So können die Nutzer ihr Wissen immer wieder neu unter Beweis stellen – und verbessern.“

Über Triviado
Triviado, Corp. ist das größte Wissensquiz-Portal Deutschlands, das neben seiner Quizplattform www.triviado.com auch maßgeschneiderte Whitelabel-Lösungen zur Kundenakquise und -bindung auf Facebook- und Internetpräsenzen für Unternehmenskunden anbietet.

Pressekontakt:

Triviado Corp.

Andreas Clever

235 Montgomery St., Suite 1017

San Francisco, CA 94104 | U.S.A.

ac@triviado.de

wildcard communications GmbH