Schlagzeug-Noten kostenlos downloaden

Das Internet-Portal schlagzeug-kurse-online.de bietet mit seinen „Basic Drum Grooves for free“ nun auch kostenlose Noten für Schlagzeuger zum Download an. Abgedeckt werden die gängigsten Rhythmen aus Rock und Pop.

Das noch im Aufbau befindliche Drummer-Portal möchte vielen angehenden Schlagzeugern die Gelegenheit bieten Schlagzeug autodidaktisch zu lernen mit allen erforderlichen Übungshilfen und Kursen, die man als eBook, Audio- oder Video-Workshop downloaden kann. Neu ist das Angebot Schlagzeug-Noten auch kostenfrei herunterladen zu können.

Die Besonderheit bei den gratis angebotenen „Basic Drum Grooves for free“ liegt darin, dass hier Standard-Rhythmen aus Rock und Pop nicht nur per Notenschrift dargestellt und zum Download angeboten werden, sondern man diese auch gleich per Audio-Player auf der Webseite vorhören kann. So wird der praxisnahe Einsatz gewährleistet, denn der User kann Noten und Hörproben abgleichen bzw. zum Nachspielen sich an beidem orientieren.

Kurze Erklärungen zu den Drum-Grooves, etwa zum Handsatz oder über kleine Variationen, bieten Hilfe beim Üben. Praktisch ist, dass zu dem einen oder anderen Basis-Rhythmus auch gleich auf ein passendes Drum-Playalong zum Üben verlinkt wird.

Vorhören lassen sich alle angebotenen und ausnotierten Rhythmen per auf der Homepage integriertem MP3-Player, der ähnlich einem normalem CD-Player auch den schnellen Wechsel von einem Hörbeispiel zum nächsten zulässt. Die Komplett-Informationen zu jedem Gratis-Kapitel lässt sich zudem als PDF-File separat abrufen und ausdrucken oder auf dem eigenen PC abspeichern. Gerade Nutzern von Tablet-PCs (iPad & Co.) möchte man mit diesen erweiterten Möglichkeiten eine besondere Hilfestellung anbieten.

Unter diesem Link lässt sich die erste kostenfreie Noten-Lektion „umsonst“ herunterladen:

weitere Informationen: http://www.schlagzeug-kurse-online.de

Youtube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=JyHuI24nBWE