Dirk Göbel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi X
Mit einer Keynote präsentiert sich der Spezialist für Shopper Marketing Saatchi & Saatchi X auf dem Kongress Marketing Horizonte in Köln. Managing Director Dirk Göbel erklärt am 13. September um 10.00 Uhr im Vortrag „Wie kreiert man eine Lovemark – und was Unternehmen davon haben“, warum Commitment für Marken heute wichtiger ist denn je.
„Übersetzt man ‚Commitment‘ mit Hingabe oder Bekenntnis, so ist es durchaus legitim zu fragen, ob es das heute überhaupt noch gibt. Wir bei Saatchi & Saatchi X beantworten diese Frage mit einem klaren ‚Ja'“, so Göbel.
Die Überzeugung: Um echtes Commitment der Verbraucher zur eigenen Marke zu schaffen, müssen Unternehmen zu „Lovemarks“ werden. Sinnlich, geheimnisvoll und irgendwie doch vertraut: Lovermarks lösen Herzklopfen und Leidenschaft bei Konsumenten aus. Wertschätzung oder Bewunderung alleine genügen nicht mehr.
Mit seinem Vortrag leitet Göbel zur ersten Diskussions-Session des Kongresses über. Unter dem Titel „Commitment schaffen“ diskutieren hier Marketingfachleute aller Branchen, wie Unternehmen echtes Commitment und absolute Loyalität bei Konsumenten erreichen und – vor allem – halten können.
Teilnehmer der Podiumsdiskussion im Überblick:
Dirk Göbel, Managing Director, Saatchi & Saatchi X, Frankfurt
Hiro Kishi, Leiter Sportmarketing/VP Sport Sponsoring, Deutsche Telekom AG, Bonn
Michael Ebert, Chefredakteur Neon, München
Prof. Dr. Peter Kenning, Leiter Lehrstuhl für Marketing, zeppelin university, Friedrichshafen
Carsten Cramer, Direktor für Vertrieb und Marketing, Borussia Dortmund GmbH, Dortmund
Der Kongress
Der bereits zum achten Mal stattfindende Kongress steht dieses Jahr unter dem Motto „Commitment – I love this brand“. Professoren, Unternehmensvertretern, Marketingfachleuten und Studenten diskutieren darüber, wie Unternehmen mittels Commitment sich nicht nur im Wettbewerb behaupten, sondern aktiv Marktveränderungen mitgestalten können.
Mehr zum Kongressprogramm erfahren Sie unter http://www.marketing-horizonte.de/kongress/ablauf/.
Saatchi & Saatchi X ist die Spezialagentur für Shopper-Marketing in Deutschland. Die Kombination aus der starken Beratungs- und Research-Kompetenz mit der hochkarätigen kreativen Expertise der Agentur sind seit 2004 die Erfolgsgaranten für intuitive Einkaufserlebnisse und wirkungsvolle Shopper-Marketing-Kampagnen. Strategische In-Store-Kommunikation und ein tiefes Verständnis der psychologischen Vorgänge von Shoppern während des Einkaufs zeichnen Saatchi & Saatchi X aus.
Im Frankfurter Büro betreut Saatchi & Saatchi X internationale Kunden wie Procter & Gamble, Marine Stewardship Council und Cereal Partners Worldwide. Um internationale Kampagnen erfolgreich zu planen und zu gestalten, kann Saatchi & Saatchi X auf das umfassende Know-how der globalen Organisation zugreifen und dieses mit lokalen Insights speziell auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes zuschneiden.
Kontakt:
Saatchi & Saatchi X
Dirk Göbel
Uhlandstrasse 2
60314 Frankfurt
presse@saatchix.de
069/7142-352
http://www.saatchix.de