
Russland scheint wie bereits vor Jahren in Georgien mit brutaler Härte und militärischer Gewalt Fakten schaffen zu wollen!
Kiew und Moskau bleiben weiter auf einem gefährlichen Konfrontationskurs um die Halbinsel Krim, wobei die Provokationen eindeutig von russischer Seite mit massiven Truppenbewegungen ausgehen!
Das ukrainische Parlament forderte den Nachbarn Russland in einem scharfen Appell auf, alle Handlungen zu unterlassen, die die territoriale Einheit des Landes gefährdeten. Übergangspräsident Alexander Turtschinow warf Russland am Abend aggressives Verhalten vor und mahnte, Provokationen zu unterlassen. Die Mitglieder des UN-Sicherheitsrats kamen unterdessen zu einer nicht-öffentlichen Beratung zusammen. Zudem schickte UN-Generalsekretär Ban Ki Moon offenbar seinen Sondergesandten Robert Serry nach Kiew, um die Bedeutung der Souveränität der Ukraine und ihrer territorialen Einheit zu betonen. Rund 2000 russische Elite-Soldaten sind auf einer Militärbasis nahe der Regionalhauptstadt Simferopol gelandet. Der Sondergesandte der ukrainischen Präsidentschaft auf der Krim, Sergej Kunizyn, sprach am Freitagabend im Fernsehen von einer „bewaffneten Invasion”.
Laut Kunizyn trafen 13 russische Flugzeuge mit jeweils 150 Soldaten in der Nähe der Hauptstadt der autonomen Teilrepublik ein, der Luftraum sei daraufhin geschlossen worden.
Die kriminelle Absichten Russlands scheinen eindeutig ein Infernal brutal militärischer Macht zu sein, die gesamte Weltgemeinschaft ist aufgefordert Russland in massiven Boykottmaßnahmen zu zeigen, dass man sich so nicht – mittel militärischer Macht – an souveränen Staaten, wie der Ukraine bereichern kann.