Runter vom Gipfel, rein in die Stadt: Dolomite Fitz Roy bringt Abenteurerspirit auf die Straße

Mit Daunenjacken, Strickpullovern und Sweatern rüstet Dolomite jeden für seine persönliche Dreitausenderbesteigung

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Fitz Roy Evo Daunenjacke von Dolomite

Treviso / München, 24. August 2011 – Hochwertig und besonders präsentiert sich die neue Dolomite Fitz Roy-Linie für Herbst und Winter und lässt seine Träger erahnen, was 35 Jahre zuvor die Bezwinger des Fitz Roy gefühlt haben müssen: Freudentaumel, Stolz und die tiefe Genugtuung des Erfolgs. Mit der jahrelangen Erfahrung als Expeditionsausstatter führte Dolomite im vergangenen Jahrhundert viele Gipfelstürmer zu extremen Höhen hinauf und begleitet noch heute die großen Abenteuer des Alltags mit der neuen Fitz Roy-Kollektion, einer Hommage an Patagoniens spektakuläre Spitze – und deren Bezwinger!

Die Sehnsucht nach dem Berg
Da liegt sie. Im weichen Licht der Morgensonne: Die Spitze des Fitz Roy, Ziel allen Sinnens und Strebens der letzten Monate. Stille herrscht unter den Expeditionsteilnehmern. Andächtig, gar ehrfürchtig blicken sie auf das hoch aufragende, spektakulär gezackte und absolut lebensfeindliche Felsmassiv.
So oder so ähnlich muss das wohl ausgesehen haben, als im Jahr 1976 die Expeditionsgruppe zur letzten Aufstiegsetappe aufbrach. Entscheidend damals wie heute: die richtige Ausrüstung – und die stammt selbstverständlich von einem gipfelerprobten Label! Mit jedem Stück Dolomite schwingt auch heute ein Hauch Expeditionsatmosphäre mit, denn es bringt den Geist der Pioniere Patagoniens in die Stadt!

Die Abenteuer von heute sehen freilich etwas anders aus: Die Herausforderung muss nicht stets in der Besteigung eines Dreitausenders liegen, es kann sich auch um einen – vergleichbar abenteuerlichen – Einkaufsbummel in der belebten vorweihnachtlichen Innenstadt handeln. Die Ansprüche aber sind die gleichen: Zuverlässige Ausrüstung aus besten Materialien und Verarbeitung von höchster Qualität garantieren den Erfolg, ganz gleich, was auch das Ziel sein mag. Schlittschuh-Safari mit den Kleinen? Ein Weihnachtsmarktbesuch bei fünf Grad unter null? Oder darf es eine Winterwanderung durch das im Schnee versunkene Kitzbühel sein? Mit der Fitz Roy Evo Daunenjacke (UVP: 399 EUR für Herren- und Damenmodell) packt Dolomite jeden gut ein!

Drüber und drunter: Die richtige Ausrüstung für jede Situation
Hohe Ansprüche hören nicht an der Haustüre auf. Legt man seine äußerste Schutzschicht gegen Schnee und Eis ab, so bietet die 2nd Skin-Linie von Fitz Roy viele Möglichkeiten, auch vor dem heimischen Kamin eine gute Figur zu machen: Die extraweichen Strickpullis mit fast 40 Prozent Merinowolle oder die sportlichen Sweater und Sweatjacken für Damen und Herren bieten ultimative Feierabend-Gemütlichkeit. Der Kapuzensweater Fitz Roy MS (UVP: 169,90 EUR) für Herren in fünf klassisch-schönen Farben lässt allerdings keineswegs Couchpotato-Feeling aufkommen. Viele außergewöhnliche Details veredeln das Stück: Eine aufwändige Schnürung auf der Brust, seitliche Eingriffstaschen am Bauch und die detailreichen Patches auf Brust und Oberarmen, die auf keinem Dolomite-Stück fehlen dürfen. Sie erinnern an die südamerikanische Expedition, indem sie die argentinische und italienische Nationalflagge vor dem beeindruckenden Gipfelprofil des Fitz Roy zusammenführen. Details in den italienischen Landesfarben finden sich außerdem auf dem eingenähten Necklabel, das ebenfalls typisch ist für Kleidungsstücke aus den Dolomite-Kollektionen. Das alles macht die Kollektion einzigartig und unverwechselbar. So unverwechselbar eben wie das Original in den südamerikanischen Anden!

Verfügbarkeit
Die Fitz Roy-Kollektion 2011/12 ist ab September 2011 im Premium-Fachhandel erhältlich. Die Preise liegen zwischen 99 EUR und 499 EUR.

Über Dolomite:
Legendäre Expeditionen wurden von der italienischen Firma Dolomite ausgestattet: Karakorum 1954, Dhaulagiri 1960, Fitz Roy 1976. Beste Materialien, höchste Verarbeitungskunst, aufwändige Details – diese Eigenschaften sind bei Expeditionskleidung genauso wichtig wie bei High-End-Fashion.

Das Unternehmen Dolomite mit Sitz in Treviso wurde 1897 gegründet und ist damit das zweitälteste Outdoor-Label der Welt. Die ersten Produkte waren handgefertigte, robuste Stiefel, die ihren Einsatz bei der erfolgreichen Erstbesteigung des K2 fanden. Heute hat es die Marke geschafft, sich im Bereich Mode und Lifestyle zu positionieren, so dass sich Bergsteiger, Abenteurer und Helden der Großstadt in Dolomite gleichermaßen wohlfühlen können.

Vertrieb und weitere Informationen zur Marke Dolomite erhalten Sie bei: www.dolomite.it

Kontakt:
Dolomite
Marion Ledermann (LOWA Sportschuhe GmbH)
Hauptstraße 19
85305 Jetzendorf
089 444467435

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dolomite@trademarkpr.com

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