roomnight beteiligt sich an BENI8

Hamburg, 18. April 2011. Die BENI8 GmbH bringt mit „BAGTION!“ www.bagtion.de eine neuartige Reisezielsuchmaschine an den Start, an dem sich der Branchenprofi roomnight beteiligt.
„Ich packe meinen Koffer…“ dieser Satz aus dem allbekannten Unterhaltungsspiel für Kinder stand bei der Ideenfindung zur neuen Reisezielsuchmaschine BAGTION! Pate. In einem virtuellen Raum findet der User verschiedene Koffer, Kleidungsstücke und Reiseutensilien, mit deren Auswahl er sein Reiseziel aussuchen kann.
„Die Seite ist peppig und spricht mit ihrem Comicstil eine moderne Internetsprache. Die spielerische Suche nach einer „Reise ohne Ziel“ und der damit verbundene Überraschungsfaktor für den User macht die Seite trendy und cool“ behauptet Tanja N. ein 25-jährige Testerin der Betaversion. „Die Nutzer können zudem neue Reiseutensilien vorschlagen, durch welche wir die Auswahl ständig erweitern werden. Außerdem können Freunde und Bekannte an der Suche teilhaben und mit auf Reise gehen. Zukünftig werden sicher viele Ihren Junggesellenabschied oder den Klassenausflug auf BAGTION! planen. Davon ist der BENI8 Programmierer Sven Nowak überzeugt.
Als die Geschäftsleitung von „roomnight“ im Juni letzten Jahres zum „Vision Camp 20.11“ an die spanische Mittelmeerküste einlud, nahmen Programmierer, Grafiker, Werber, Macher und Visionäre teil, um Ideen für Morgen zu kreieren. Dass dieses Camp ein Volltreffer war, sieht man heute auf www.bagtion.de. Aus einer großartigen Idee wurde ein innovatives Produkt!“ Für uns stand sofort fest, dass wir uns an diesem Startup beteiligen und es unterstützend am Markt etablieren wollen.“ meint Monika Weglewski, Geschäftsführerin und Mitbegründerin von roomnight. Auf der Basis von Gutscheinen, verkauft das Unternehmen, inzwischen millionenfach Hotelarrangements und Übernachtungen auf eBay, in eigenen Shops sowie auf vielen anderen Portalen und trägt so maßgeblich zur Belegungssteigerung von Hotels bei.
Thomas Nordmeier, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer der roomnight Gruppe, bringt jahrelange Erfahrungen aus dem Hotel- und Tourismusmanagement mit und meint: BAGTION! stößt in eine Nische und ergänzt das roomnight Konzept perfekt. Der Wunsch der Hotelbetriebe nach provisionsfreien Vermarktungskanälen wird spürbar stärker und zudem lauter. Reine Hotelvermittlungsplattformen geraten aufgrund permanent steigender Gebührensätze immer weiter in die Kritik der Branche. BAGTION! dagegen bietet sicher eine gute Alternative, um die Präsenz der Hotelbetriebe im Netz zu stärken. Denn wir verzichten ganz bewusst auf Einstell-, Listung- oder sonstige Gebühren und Vermittlungs- oder Buchungsprovisionen fallen auch keine an. Hotels, Reiseanbieter oder Anbieter von Reiseähnlichen Produkten können sich bequem und einfach auf BAGTION! registrieren lassen und zahlen nur dann im CPC – Verfahren, wenn ein Reisewilliger auch tatsächlich auf seiner Website gelandet ist.“ Damit wollen wir den so wichtigen Direktverkauf für die Hotellerie ankurbeln. Dass die Hotelbetriebe, dass offensichtlich ähnlich sehen, zeigt das sich schon in den ersten drei Wochen über 530 Hotels registriert haben.