RMG Connect launcht die neue Card-Klasse

Die neue MercedesCard – werblich angetrieben von RMG Connect.

Premiere für den kompaktesten Mercedes aller Zeiten: die neue MercedesCard. Sie glänzt mit neuem Design und das gleich in zwei Ausführungen. In Silber und als Premium-Modell in Gold. Zudem hat sie an Leistung zugelegt. Serienmäßig ist sie jetzt mit neuem Bonusprogramm, top Versicherungen, einem Reiseservice und vielem mehr ausgestattet.

Für die Launch-Kampagne rief die Mercedes-Benz Bank zum Pitch auf, bei dem sich RMG Connect durchsetzen konnte.

Die CRM-Profis wurden mit der Entwicklung der kompletten Kampagne beauftragt – von der Strategie über die kreative Leitidee bis zur Gestaltung sämtlicher Kommunikations-Maßnahmen inkl. Foto-Shooting, Promotions sowie Produktions-Überwachung und -Betreuung.

Die Kommunikation richtet sich an bestehende MercedesCard-Inhaber und potenzielle neue Karten-Kunden.

Grundgedanke war, die MercedesCard mit der Faszination und dem Mythos Mercedes aufzuladen. Daraus ergab sich auch die Idee: Die MercedesCard wird gelauncht wie ein neues Fahrzeug von Mercedes-Benz. Dies wurde bis in die Details konsequent umgesetzt. Das Shooting der neuen MercedesCard entstand in einer Halle, wie man sie aus Fahrzeug-Kampagnen von Mercedes-Benz kennt. Dort wurden die Karten wie Autos inszeniert. Aber nicht nur optisch, auch sprachlich wurde die Idee entsprechend umgesetzt. Die vielen neuen Leistungen wurden wie die Helfer in einem Mercedes „Assistenten“ genannt. Konsequent daher auch der Claim: „MercedesCard. Die neue Card-Klasse.“

Auf die üblichen Klischeebilder wurde bewusst verzichtet. Entstanden ist ein Auftritt für die Mercedes-Benz Bank, der an die Marke Mercedes-Benz erinnert und doch eigenständig ist.

RMG Connect ist die Agentur für Beziehungsmanagement. Dazu gehört ein umfassender CRM-Service: von Akquisitions- und Loyalitäts-Programmen über Response-Aktivierung und Multichannel Content-Entwicklung bis hin zum internationalen Rollout. RMG arbeitet für Kunden wie Mercedes-Benz, Bosch, Shell, Gruner + Jahr und American Express.