Ricoh zum dritten Mal in Folge von IDC als „Leader“ für Managed Print Services aufgeführt

In der neuen „IDC MarketScape: Worldwide Managed Print and Document Services 2013 Hardcopy Vendor Analysis“* wird Ricoh auch weiterhin als führend im Bereich weltweiter Managed Print Services (MPS) aufgeführt. Ricoh wurde somit in allen drei bisher veröffentlichten Berichten als „Leader“ positioniert.

Die am 22. Juli veröffentlichte und von den IDC-Analysten Holly Muscolino und Terry Frazier verfasste IDC MarketScape enthält eine umfassende Beurteilung von Ricoh und dokumentiert das positive Feedback von Kunden: „In Gesprächen mit Kunden wurde Ricoh für die Qualität seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und seinen leistungsstarken Service gelobt. Die Kundenreferenzen von Ricoh stammen aus Europa, den USA und Lateinamerika und zeigen damit die globale Ausrichtung und Marktpräsenz des Unternehmens.“

Während sich zahlreiche MPS-Angebote vorrangig auf Systeme und Druckmanagement konzentrieren, werden MPS von Ricoh als Bestandteil der Managed Document Services vermarktet (MDS). MDS von Ricoh verwenden ein umfassendes, fünfphasiges und adaptives Modell. Dieser Ansatz bietet eine einzigartige und komplettere MDS-Lösung für jeden Kunden. Eine Lösung, welche die gesamte Umgebung der geschäftskritischen Informationen berücksichtigt, einschließlich der Eingabe (Erfassung), Verarbeitung (Workflow) und Ausgabe (Verteilung) sowohl papierbasierter als auch elektronischer Dokumente.

MDS von Ricoh helfen immer mehr Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Leistung zu verbessern, indem sie Informationen digitalisieren, Workflows optimieren und dazu beitragen, dass die richtige Information noch schneller den richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung gestellt wird.

„Der Ansatz, den wir bei Ricoh mit den Managed Document Services verfolgen ist es, den Nutzen und Mehrwert unserer Technologie und unserer Kompetenz im Bereich der Druckoptimierung so einzusetzen, dass wir genau verstehen, wie Menschen arbeiten, um so die Effizienz und Effektivität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kunden zu verbessern“, so Sergio (Shigeo) Kato, Associate Director, Deputy General Manager, Global Marketing Group, Ricoh Company, Ltd. „Wir verstehen die Generationsunterschiede bei der Art und Weise, wie Menschen auf Geschäftsinformationen zugreifen und diese verwenden, und helfen jedem dabei, intelligenter, besser und schneller zu arbeiten. Die Anerkennung unserer Führungsposition durch so einflussreiche Industrieanalysten wie IDC bestätigt, dass wir für unsere Kunden das Richtige tun und ihnen dabei helfen, mit uns gemeinsam für sie einen größeren Nutzen und Mehrwert zu erzeugen.“

Zusätzlich zum IDC-Bericht führt Gartner Ricoh im „Leaders Quadrant“ in seinem jährlichen Bericht „Magic Quadrant: Managed Print Services Worldwide“** auf und positionierte Ricoh 2012 unter den Top Drei weltweit im Bericht „Competitive Landscape: Managed Print Services, Worldwide.“*** Darüber hinaus wird Ricoh im Bericht „The Forrester Wave: Managed Print Services, Q2 2012″**** als Marktführer genannt. Forrester gab Ricoh und seinem Konzept Managed Document Services (MDS) die Bestnoten in den Bereichen „Technologie und Lösungen“, „Druckunterstützung für Unternehmen“ und „MPS-Markterfahrung“. Kürzlich wurde Ricoh auch als Marktführer im Bericht von Quocirca ***** mit dem Titel “ Managed Print Services (MPS) Landscape, 2013 “ aufgeführt.

Für weitere Informationen zu MDS-Strategie, Lösungsangebot oder Service-Portfolio von Ricoh besuchen Sie unsere Website unter www.ricoh.de/services-loesungen/index.aspx .

____________________
* „IDC MarketScape: Worldwide Managed Print and Document Services 2013 Hardcopy Vendor Analysis,“ Doc # 241290, Juli 2013].
** Gartner, Inc., Magic Quadrant for Managed Print Services, Worldwide, Ken Weilerstein, Cecile Drew, Yulan Li, 24. Oktober 2012
*** „Competitive Landscape: Managed Print Services, Worldwide,“ 31. Dezember 2012, Gartner Inc., Analysten Ken Weilerstein, Cecile Drew, Yulan Li, Tomoko Mitani, Lai-ling Lam, Elizabeth Kim, Amrita Choudhury
**** „The Forrester Wave™: Managed Print Services, Q2 2012,“ von Craig Le Clair mit Alex Cullen und Mackenzie Cahill.
***** Mai 2013, Quocirca, „Managed Print Services (MPS) Landscape, 2013, Louella Fernandes, Clive Longbottom

| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in über 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2012/2013 erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 1.924 Mrd. Yen (rund 20 Mrd. US-Dollar).
Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.
Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh.de

Kontakt
Ricoh Europe PLC
Janice Gibson
20 Triton Street
NW1 3BF London
+44 (0)20 7465 1153
press@ricoh-europe.com
http://www.ricoh-europe.com

Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Christiane Chudaska
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
0211-52301-27
chudaska@doerferpartner.de
http://www.doerferpartner.de