Authentische Hörgeräteträger berichten über ihren Versorgungsweg
(NL/1247695748) „Wege zum besseren Hören“ – unter diesem Titel präsentiert Hörgeräte-Hersteller ReSound aktuell eine Informations-Kampagne zur Unterstützung bundesdeutscher Hörakustiker. Im Zentrum des produktneutralen Informationspakets stehen drei Interview-Filme, in denen Hörgeräteträger über ihren ganz persönlichen Weg zum besseren Hören und über ihren Alltag mit modernen Hörgeräten berichten. Die Filme sind ab sofort auch über das Internet-Videoportal YouTube abrufbar.
In den Interview-Filmen, die sich insbesondere für die Kundeninformation in Hörakustik-Fachgeschäften anbieten, geben drei Hörgeräte-Träger Einblicke in ihren persönlichen Weg zu einem Leben mit modernen Hörhilfen.
„Es ist eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität, wenn man wieder richtig am Leben teilnehmen kann“, meint beispielsweise Rock-Gitarrist Manfred „Manni“ Schmidt aus Essen in seinem Porträt-Interview.
s. http://www.youtube.com/watch?v=FgYBA93jqKY&feature=youtu.be
„Je länger man mit der Hörgeräte-Versorgung wartet, desto schwieriger wird es“, erklärt in einem weiteren Interview-Film der Kampagne der Rechtanwalt/Notar und passionierte Jäger Heinz Theiselmann
aus Everswinkel (NRW).
s. http://www.youtube.com/watch?v=jK2XkE0AN_M&feature=related
Und Café-Betreiberin Silke Müller aus dem niedersächsischen Nordhorn rät all denjenigen, die an sich Schwierigkeiten beim Hören wahrnehmen: „Geh zu einem Hörakustiker und lass Dir Hörgeräte anpassen!“
s. http://www.youtube.com/watch?v=7TX_–u-3Pg&feature=related
Bei der Entwicklung der ReSound Info-Kampagne wurde ganz bewusst auf Produktwerbung und auf die Einbindung glamouröse Hörgeräte-Testimonials verzichtet. – „Wir stellen authentische Menschen vor, die mitten im Leben stehen, denen der Weg zum eigenen Hörgerät keinesfalls leicht fiel, die jedoch heute nicht mehr auf ihre technischen Hörhilfen verzichten möchten“, so Harald Kerschek, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der GN Hearing GmbH. „Wir denken, dass die Berichte unserer Interview-Partner hörgeminderten Menschen Mut und Selbstsicherheit vermitteln können, sie zu eigener Aktivität ermuntern. Und wir hoffen, dass möglichst viele von diesem Informationsangebot Gebrauch machen.“
Als einer der größten Hörgerätehersteller der Welt ist ReSound als technologisch führendes Unternehmen bekannt. Ziel von ReSound ist es, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und weltweit zu vermarkten, die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität hörgeschädigter Menschen entscheidend zu verbessern. Die ReSound Gruppe unterhält Niederlassungen in 21 Ländern und Vertretungen in über 100 weiteren Ländern und beschäftigt gegenwärtig mehr als 3.200 Personen. ReSound Deutschland ist eine Marke der GN Hearing mit Sitz in Münster.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Kontakt:
PR-Büro Martin Schaarschmidt
Martin Schaarschmidt
Seelenbinderstraße 65
12555 Berlin
martin.schaarschmidt@berlin.de
–
http://www.martin-schaarschmidt.de