Reply: hybris zeichnet Portaltech Reply als „EMEA Partner of Year“ aus

Portaltech Reply erlangt damit als weltweit erster und einziger Partner den Status eines Platinum Elite Partners von hybris

8. Februar 2012 – Portaltech Reply, das auf Beratungsdienstleistungen für e-commerce und Multi-Channel-Lösungen spezialisierte Reply-Unternehmen, wurde von hybris, dem Marktführer für Softwarelösungen für multichannel e-commerce1, anlässlich des diesjährigen Gipfeltreffens für hybris-Partner mit beachtlichen Auszeichnungen gewürdigt.

Die hochkarätige Auszeichnung „EMEA Partner of the Year“ erhielt Portaltech Reply für bedeutende Projekte für Kunden wie H3G, O2, TUI Travel, Monsoon & Accessorize, Office Shoes und dem Bunzl-Konzern.
Seine Leistungen, mit denen es selbst die besten Partner aus Nordamerika und dem Asien-Pazifik-Raum übertraf, brachten Portaltech Reply auch die Auszeichnung „Global Partner of the Year“ ein. Als Bestätigung der Erfolge, die das Unternehmen Seite an Seite mit hybris erzielen konnte, wurde außerdem dem Team von Portaltech Reply der Platinum Elite Status verliehen, wodurch Portaltech Reply nunmehr weltweit der erste und einzige Partner ist, der diesen Status innehat.

Im Rahmen der Preisverleihung bemerkte Carsten Thoma, Gründer und leitender Geschäftsführer (COO) von hybris, dass Portaltech Reply von den 160 global agierenden Partnern der einzige sei, der ausschließlich die Technologieplattform von hybris nutze, und dass der Erfolg und die erlangten Auszeichnungen der eindeutige Beweis für die Richtigkeit dieser Entscheidung seien.

„Die Partnerschaft mit hybris hat sich seit 2007 für beide Seiten zufrieden stellend entwickelt“, sagte Mark Adams, Partner bei Portaltech Reply. „Als weltweit führender Partner von hybris anerkannt zu werden war eine große Ehre für uns. Unser Team verdient alle Achtung für seine harte Arbeit und dafür, dass es ihr Hauptaugenmerk stets auf die Unterstützung unserer gemeinsamen hybris-Kunden bei der Erzielung von Einkünften aus dem e-commerce und der Einrichtung stabiler und effektiver Multi-Channel-Handelsmöglichkeiten gerichtet hat. Diese Auszeichnungen bestätigen Portaltech Reply in seiner Stellung als anerkannter Markführer im Online-Einzelhandel und e-Business ange-sichts der Tatsache, dass es bereits mehr als 65% aller Technologieprojekte, die in Großbritannien auf Grundlage von hybris durchgeführt wurden, implementiert hat.“

„Die Portaltech Reply verliehene Anerkennung“, so Filippo Rizzante, geschäftsführender Gesellschafter (Executive Partner) und technischer Direktor (CTO) von Reply, „ist für uns ein weiterer Anreiz für Investitionen, die es uns ermöglichen, Unternehmen bei der Einführung von Multi-Channel-Lösungen für den e-commerce besser zu unterstützen.“

„Portaltech Reply verfügt über ein einzigartiges Maß an Expertise und konzentriert sich damit auf einen der am schnellsten wachsenden Industriezweige, dem e-commerce, in den bedeutende Einzelhandelsunternehmen heute zunehmend investieren,“ wie Filippo Rizzante weiter ausführte.

„Portaltech Reply steht für ein Kompetenzzentrum, das sich auf Multi-Channel e-commerce und Online-Einzelhandel spezialisiert hat, und leistet einen strategischen Beitrag zur Entwicklung unseres Konzerns in Europa. Seine bewährte Partnerschaft mit hybris macht dieses Unternehmen für uns zu einem Gewinn, auf den wir unser Angebot aufbauen“.

Laut Gartner wird die Nachfrage nach e-commerce in den nächsten Monaten weiterhin steigen: Marketing-Abteilungen, IT-Vorstände (CIOs) und IT-Experten werden es als Antriebsmittel zur Steigerung von Absatz, Vertrieb, Einnahmen und Gewinn sowie für den besseren Dialog mit neuen und potenzieller Kunden betrachten. Zur Steigerung ihrer sichtbaren Präsenz im e-commerce werden Unternehmen für 2012 höhere Finanzmittel zur Entwicklung mobiler Anwendungen sowie auf sozialen Netwerken und Cloud Computing basierten Lösungen aufbringen, wobei sich diese Steigerung auf 5 bis 15 Prozent belaufen wird. Schätzungsweise werden bis zum Jahr 2015 Unternehmen, die bereits eine praktische Strategie für den Multi-Channel e-commerce entwickelt haben, schon bis zu 50 Prozent ihrer Umsatzerlöse aus dem Internet beziehen können.

Ansprechpartner für Medien:
Reply
Fabio Zappelli
Tel. +44 (0) 1628 481553
f.zappelli@reply.eu

Barabino & Partners
Pietro Como
Tel. +44 (0) 20 71526425
p.como@barabino.co.uk
London, XX. Februar 2012

Über Portaltech Reply
Portaltech Reply ist das Reply-Unternehmen, das auf Beratungsdienstleistungen für e-commerce und Multi-Channel-Lösungen spezialisiert ist. Durch die Ausführung einiger der europaweit größten Projekte im Bereich e-commerce und Multi-Channel-Einzelhandel kann das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2000 bereits einen beträchtlichen Erfahrungsschatz verzeichnen. Portaltech Reply hat sich zu 100% der Technologie von hybris verschrieben und ist weltweit einer der erfahrensten und respektiertesten Implementierungspartner mit Platinum Elite-Status. Zu den Kunden von Portaltech Reply gehören unter anderem TUI, Monsoon & Accessorize, LK Bennett, Long Tall Sally, Office Shoes, H3G, O2, der Bunzl-Konzern, Thompson & Morgan sowie der Daily Mail-Konzern. www.portaltechreply.com

Über Reply
Reply [MTA, STAR: REY] ist auf die Erstellung und Implementierung von Lösungen auf Grundlage neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Durch seine Zu-sammensetzung aus einem hochgradig spezialisierten Unternehmensnetzwerk bietet Reply führenden Industriekonzernen aus den Bereichen Telekommunikation & Medien, Energie & Energieversorgung, gewerbliche Wirtschaft und Dienstleistungen, Bankwesen, Versicherungen und öffentliche Verwaltung effektive Unterstützung bei der Ausarbeitung und Entwicklung von Geschäftsmodellen, die durch neue Paradigmen wie Cloud Computing, digitale Medien und das Internet der Dinge ermöglicht werden. Das Dienstleistungsangebot von Reply umfasst unter anderem Unternehmensberatung, Systemintegration, Anwendungsmanagement sowie das Outsourcing von Geschäftsprozessen. www.reply.eu

Über Portaltech Reply
Portaltech Reply ist das Reply-Unternehmen, das auf Beratungsdienstleistungen für e-commerce und Multi-Channel-Lösungen spezialisiert ist. Durch die Ausführung einiger der europaweit größten Projekte im Bereich e-commerce und Multi-Channel-Einzelhandel kann das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2000 bereits einen beträchtlichen Erfahrungsschatz verzeichnen. Portaltech Reply hat sich zu 100% der Technologie von hybris verschrieben und ist weltweit einer der erfahrensten und respektiertesten Implementierungspartner mit Platinum Elite-Status. Zu den Kunden von Portaltech Reply gehören unter anderem TUI, Monsoon & Accessorize, LK Bennett, Long Tall Sally, Office Shoes, H3G, O2, der Bunzl-Konzern, Thompson & Morgan sowie der Daily Mail-Konzern. www.portaltechreply.com

Über Reply
Reply [MTA, STAR: REY] ist auf die Erstellung und Implementierung von Lösungen auf Grundlage neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Durch seine Zu-sammensetzung aus einem hochgradig spezialisierten Unternehmensnetzwerk bietet Reply führenden Industriekonzernen aus den Bereichen Telekommunikation & Medien, Energie & Energieversorgung, gewerbliche Wirtschaft und Dienstleistungen, Bankwesen, Versicherungen und öffentliche Verwaltung effektive Unterstützung bei der Ausarbeitung und Entwicklung von Geschäftsmodellen, die durch neue Paradigmen wie Cloud Computing, digitale Medien und das Internet der Dinge ermöglicht werden. Das Dienstleistungsangebot von Reply umfasst unter anderem Unternehmensberatung, Systemintegration, Anwendungsmanagement sowie das Outsourcing von Geschäftsprozessen. www.reply.eu

Kontakt:
Reply
Fabio Zappelli
Via Castellanza 11
20151 Mailand
f.zappelli@reply.eu
+44 (0) 1628 481553
http://www.reply.eu