Reisetrends März 2012: lastminute, flug und Mallorca sind die häufigsten Suchbegriffe

Insgesamt verbuchen die Internetangebote der Reiseindustrie höhere Zugriffe als in den letzten Monaten. FineArtReisen, die Reisezeitung im Internet nimmt überproportional an diesem Trend teil.

FineArtReisen, die Reisezeitung im Internet ermittelt regelmäßig die jeweils aktuellen Lese- und Such-Trends auf Basis einer datenschutzkonformen Zählung der aufgerufenen Beiträge, der erhaltenen Informationen und den von Google zur Verfügung gestellten Tools zur Keywordanalyse. Schon längere Zeit lässt sich dabei feststellen, dass neue Beiträge und Reisethemen nicht zwingend zu den meistgelesenen gehören. Nicht selten befinden sich unter den „meistgelesenen“ Informationen und Reportagen, die schon viele Monate zurückliegen.

Wenn man die Variationen zur Keywortsuche mit betrachtet, dann dreht es sich bei den derzeit häufigsten Suchbegriffen (Keys) mit welchen in den Suchmaschinen, allen voran Google, nach Trends und Angeboten gesucht wird, um die Suche nach dem günstigsten Urlaubsangebot. Daraus lässt sich durchaus schließen, dass die Wahl des Urlaubsziels für viele Urlauber bereits getroffen wurde oder zumindest eine engere Auswahl getroffen ist. Auf „lastminute“, „flug“ und „Mallorca“ und der Kombinationen untereinander können weitestgehend die 50 meistgesuchten Suchbegriffe derzeit reduziert werden.

Insgesamt verbuchen die Internetangebote der Reiseindustrie höhere Zugriffe als in den letzten Monaten. FineArtReisen, die Reisezeitung im Internet nimmt überproportional an diesem Trend teil. Das liegt daran, dass FineArtReisen als Zeitung kein Reiseprodukt anbietet, sondern Informationen, die obendrein nicht nur für den Reisenden, sondern auch für den Residierenden von Interesse sind.

Für starke Aufregung in der Tourismusbranche sorgt derzeit eine eMail mit der Absendeadresse von Klaus Brämig, Vorsitzender des Ausschusses für Tourismus im Deutschen Bundestag. Zu seinen Aussagen: Touristiker seien „eine sonnengebräunte Drückerkolonne im Einreiher“ sowie die ITB würde in Insider Kreisen als „internationale Trinker Börse“ bezeichnet fordert der DRV-Präsident Jürgen Büchy eine Erklärung.

Prof. Karl Born und Jürgen Drensek, die beide diese eMail aus dem Bundestagsbüro erhielten, sezieren in gewohnt bissiger Manier die gesamte 1.135 Wörter lange eMail. Zum Lesen und zum Hören unter karl-born.de und wasmitreisen.de.

Die meistgelesenen Artikel in der Online-Reisezeitung FineArtReisen im Februar 2012:

– Neuer China-Reiseführer
– Mit WOW Air nach Reykjavik
– Die Roseninsel im Starnberger See
– 54. Gandersheimer Domfestspiele 2012
– 2010er Zeltinger Sonnenuhr Riesling Spätlese Welbersberg

Weiterführende Informationen und die Langversionen der hier aufgeführten Artikel können unter http://1far.de/?t=57033 aufgerufen werden.

Über FineArtReisen – die Reisezeitung im Internet
FineArtReisen.de, herausgegeben von armini foto & medien verlag in Planegg bei München, ist ein innovatives und einzigartiges Zeitungsprojekt im Internet, das aktuelle Veranstaltungshinweise, Nachrichten und Angebote aus der Reisebranche sowie spannende Reisereportagen aus aller Welt präsentiert, die verschiedenste touristische, kulinarische und kulturelle Themen abdecken. Die Redaktion wählt für die Leser von FineArtReisen gezielt nachhaltig nützliche Reiseinformationen aus. Darüber hinaus werden literarische Neuerscheinungen aus den Themenspektrum Reise, Fotografie, Kulinarik sowie Kunst und Kultur vorgestellt. Mit ihrer sehr hohen Informationsdichte und der täglichen Aktualisierung erzielt die Online-Reisezeitung eine große Reichweite. Jeder veröffentlichte Beitrag ist zu jeder Zeit über das FineArtReisen CMS abrufbar. Zeitlich weiter zurückliegende Beiträge werden Jahre später noch recherchiert und gelesen.

Kontakt:
FineArtReisen
Armin Rohnen
Thomas-Diewald-Straße 7
82152 Planegg bei München
089 33 98 46 77

http://fineartreisen.de
nachrichten@fineartreisen.de

Pressekontakt:
armini foto & medien verlag gbr
Armin Rohnen
Thomas-Diewald-Straße 7
82152 Planegg bei München
pressetext@der-pr-service.de
089 33 98 46 77
http://www.der-pr-service.de