Regus veröffentlicht Entrepreneur-Buch: „Wachstum in schwierigen Zeiten“

Praxis-Tipps von über 60 erfolgreichen Unternehmern, wie nachhaltiges Unternehmenswachstum realisiert werden kann; der gesamte Verkaufserlös geht an das Internationale Rote Kreuz

showimage Regus veröffentlicht Entrepreneur-Buch: "Wachstum in schwierigen Zeiten"

Das neue Buch von Regus bietet Unternehmern aus allen Branchen wertvolle Informationen zur Unternehmensführung. (Quelle: Regus)

Düsseldorf, 03. April 2012 – Das neue Buch von Regus mit dem Titel „Growth in a Difficult Decade – advice from successful entrepreneurs“ (Wachstum in schwierigen Zeiten – Tipps von erfolgreichen Unternehmern) bietet Managern und Unternehmern aus allen Branchen wertvolle Informationen zur Unternehmensführung. Es basiert auf Interviews mit mehr als 60 erfolgreichen Unternehmern, darunter mit Donald Trump (Immobilien), Howard Schultz (Starbucks), jungen Internetmillionären und Gründern von Familienunternehmen mit Millionenumsatz. Auch deutsche Unternehmer stellen ihre Erfolgsgeschichte im Buch vor.

Fallbeispiele von erfolgreichen Unternehmern

Im Fokus steht die Führung und das Wachstum von Unternehmen. Die Leser erfahren, wie die Unternehmer Geschäftsideen bewerten, diese in die Tat umsetzen und Geld damit verdienen, Finanzmittel beschaffen, ihr Unternehmen in neue Märkte und Länder expandieren sowie neue Mitarbeiter beurteilen und einstellen.

Mark Dixon, CEO von Regus, sagt dazu: „Für Regus steht die Zusammenarbeit mit Unternehmern weltweit schon immer im Mittelpunkt. Aus unserer Erfahrung heraus möchten wir jetzt den interessierten Lesern wichtige Einblicke hinter die Kulissen von Unternehmen geben, wie sie selbst in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit nachhaltiges Unternehmenswachstum erreichen.“

Erfolg vieler Unternehmer weist Ähnlichkeiten auf

In diesem Buch erfährt der Leser, dass es kein festgelegtes Erfolgsrezept gibt. Für den Erfolg spielt die Herkunft, der soziale Hintergrund und der Sektor, in dem ein Unternehmer tätig ist, keine Rolle. Jedoch gibt es gewisse Gemeinsamkeiten zwischen erfolgreichen Unternehmern. Marketing, Mentoren und talentierte Mitarbeiter, Durchhaltevermögen sowie die Präsenz in neuen Märkten sind die entscheidenden Faktoren für den Erfolg.

Der erste Schritt

Einer der meistgenannten Ratschläge von Unternehmern ist es, beim ersten Schritt nicht zu zögern. Es gilt als eine gute Idee, ein Unternehmen zu Beginn parallel zum Tagesgeschäft laufen zu lassen, um zu testen, ob es sich etabliert. Die Leitung eines Unternehmens ist arbeitsintensiv und unvorhersehbar in Bezug auf den zeitlichen Aufwand, dass Jungunternehmer sich so schnell wie möglich darum kümmern sollten. Es besteht auch die Möglichkeit, dass andere Personen dieselbe Idee haben. Deshalb bereuen es viele Unternehmer, nicht schon früher begonnen zu haben.

„Growth in a Difficult Decade – advice from successful entrepreneurs“ (Wachstum in schwierigen Zeiten – Tipps von erfolgreichen Unternehmern) wurde von Regus verfasst und veröffentlicht. Das Buch ist weltweit unter www.regusdirect.com für 20 GBP oder 30 USD erhältlich. Der gesamte Erlös geht an das Internationale Rote Kreuz.

Bildmaterial und weitere Informationen unter www.regus.presscentre.com.

Regus ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Regus ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens – egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.

Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Über 900.000 Kunden nehmen täglich die Dienstleistungen von Regus in Anspruch. Das Unternehmen ist an mehr als 1.200 Standorten in 95 Ländern und 550 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 40 Business Center in 11 Städten.

Weitere Informationen unter: www.regus.de

Kontakt:
Regus
Sven Kersten-Reichherzer
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf
+49 (0) 211 / 52391 -0

http://www.regus.de
germany@regus.com

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Julia Maria Kaiser
Sendlingerstraße 42A
80331 München
jk@schwartzpr.de
+49(0)89-211 871-42
http://www.regus.de