Das neue Regus-Netzwerk wird den Kunden des Unternehmens exklusiv zur Verfügung stehen und ist somit eines der größten invite-only Handelsportale der Welt
Düsseldorf, 22. März 2012 – Regus, der weltweit führende Anbieter für flexible Arbeitsplatzlösungen, stellt BusinessLink vor, die neue, kundenorientierte Online-Kommunikationsplattform. Mit BusinessLink können die weltweit 1 Mio. Kunden von Regus einfach miteinander in Kontakt treten, sich auf einer eigenen Profilseite vorstellen und gegenseitig ihre Produkte und Services anbieten. Außerdem sind über das Netzwerk aktuelle Informationen zu verschiedenen Networking Events auf der ganzen Welt verfügbar. BusinessLink wird über das internationale Kundenportal von Regus myregus.com abgerufen. Laut einer aktuellen Studie wird Business Networking als Instrument zur Neukundengewinnung immer wichtiger.
Weitere Informationen zu BusinessLink als Kurzfilm: http://www.regus.presscentre.com/imagelibrary/Detail.aspx?MediaDetailsID=36871
Zunehmende Bedeutung von Business Networking:
Andre Sharpe, Global Director of Product and Business Development bei Regus, stellt fest: „Die ständig zunehmende Benutzerzahl geschäftsbezogener sozialer Netzwerke zeigt, dass sie bei der Neukundengewinnung heutzutage immer wichtiger werden. Unsere Kunden haben uns in den letzten Jahren darauf hingewiesen, dass sie sehr davon profitieren würden, wenn sie mit anderen Regus-Kunden in Kontakt treten und Geschäfte abschließen könnten. Wir freuen uns darüber, diesem Wunsch nun mit der Einführung von BusinessLink nachzukommen. Die Website wird von Anfang an eines der weltweit größten invite-only Handelsportale sein. Auf dieses Portal werden ausschließlich Kunden von Regus Zugriff haben, die unsere Büro- oder Virtual Office-Lösungen nutzen. Mit BusinessLink liegt der Weltmarkt für unsere Kunden – egal, ob groß oder klein – in greifbarer Nähe.“
Laut aktueller Regus-Studie werden Social Networks für die Neukundengewinnung wichtiger:
Der Einführung von BusinessLink ging eine von Regus beauftragte Studie voraus, welche die Bedeutung unterschiedlicher Instrumente zur Neukundengewinnung untersuchte. 65 Prozent der deutschen Unternehmen sind der Meinung, dass Mundpropaganda in den kommenden zwei bis drei Jahren die beste Methode sein wird, Neukunden zu gewinnen. Jedoch sind immer mehr Führungskräfte davon überzeugt, dass business-orientierte soziale Netzwerke wichtiger werden: letztes Jahr waren noch 44 Prozent der Befragten sicher, dass Social Networks für das Neukundengeschäft von Bedeutung ist, in diesem Jahr waren es schon 50 Prozent. Für die Umfrage wurden weltweit über 16.000 Führungskräfte unterschiedlicher Unternehmen befragt.
Mundpropaganda als Mittel zur Neukundengewinnung hat im Vergleich zu früheren Befragungen acht Prozentpunkte verloren. Laut Studie werden geschäftsbezogene soziale Netzwerke, wie Xing, LinkedIn, BranchOut (Facebook) und Viadeo, eine immer wichtigere Rolle spielen. Auch die steigende Anzahl an Mitgliedern z.B. bei LinkedIn ist ein Beweis hierfür: das soziale Netzwerk hat mittlerweile über 135 Millionen Mitglieder.
Weitere wichtige Ergebnisse der Studie über die Methoden der Neukundengewinnung:
– 50 Prozent der Befragten in Deutschland sind überzeugt, dass Online-Werbung in den kommenden drei Jahren ein wichtiger Kanal zur Neukundengewinnung sein wird, in vorherigen Umfragen waren nur 39 Prozent der Befragten dieser Meinung.
– Auch das Einstellen von Vertriebspersonal mit nützlichen Geschäftskontakten (41 Prozent) und Präsentationen auf wichtigen Veranstaltungen (49 Prozent) sind demnach entscheidende Methoden zur Neukundegewinnung.
– Herkömmliche Werbung, der direkte Vertrieb sowie Telefonmarketing wurden nur selten als Methode zur Akquise angegeben und verlieren noch weiter an Bedeutung.
Bildmaterial und weitere Informationen unter www.regus.presscentre.com.
Regus ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Regus ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens – egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.
Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Über 900.000 Kunden nehmen täglich die Dienstleistungen von Regus in Anspruch. Das Unternehmen ist an mehr als 1.200 Standorten in 95 Ländern und 550 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 40 Business Center in 11 Städten.
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