Berlin, 07.03.2012 Das World Wide Web erfährt nach und nach eine stärkere lokale Nutzung.
Immer mehr Internetnutzer suchen bei Google nach regionalen Informationen und Angeboten.
Eine wichtige Rolle spielen hierbei auch soziale Netzwerke und Lokalisierungsdienste.
Mittelständische regionale Unternehmen, aber auch Städte, Gemeinden und Vereine entdecken immer mehr die Signifikanz eines starken Internetauftritts mit einem Bezug zu der jeweiligen regionalen Zielgruppe.
So steigt zum einen die direkte Nachfrage nach Onlineangeboten mit konkreten lokalen Informationen und regionalem Nutzen und zum anderen das Angebot an Websites, die den regionalen Nutzer direkt ansprechen wollen. Gleichzeitig forciert sich der Wettbewerb um die Nutzer regional ausgerichteter Websites.
Regionales Onlinemarketing hilft dabei, eine optimale lokale Präsenz im Internet aufzubauen und gezielt lokale Kunden anzusprechen. Kombiniert mit geografischen und demografischen Selektionskriterien erreicht es ohne Streuverluste die entsprechende Zielgruppe – in einer bestimmten Region, einem PZL-Bereich oder auch einer speziellen Altersgruppe.
Die seosupport GmbH verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich des Onlinemarketings und deren Technologien. Auf dem Gebiet des regionalen Marketings setzt das Unternehmen erfolgreich zielgruppengenaue und effektive Kampagnen um und ermöglicht eine äußerst präzise Mediensteuerung.
In Berlin ansässig bietet es sein Wissen Unternehmen, Gemeinden, Städten, Kommunen und Medien an.
Weitere Informationen zum Unternehmen unter: http://www.seosupport.de/
Pressekontakt:
Miriam Berger
seosupport GmbH
Duisburgerstr. 20
10707 Berlin
info@seosupport.de
www.seosupport.de