Regionale Suchmaschinenoptimierung als Chance

Die regionale Suchmaschinenoptimierung von SUOP.ch sorgt für mehr qualifizierte Besucher zu geringeren Kosten.

showimage Regionale Suchmaschinenoptimierung als Chance

Regionale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) zahlt sich aus

Was beinhaltet die regionale Suchmaschinenoptimierung?

Jeder Endnutzer des Internets fragt sich immer wieder neu, warum er oft Werbeanzeigen eingeblendet bekommt, die mit seiner direkten geographischen Umgebung zu tun haben. Dieses Rätsel ist schnell gelöst: Die entsprechenden Auftraggeber nutzen die regionale Google Optimierung. Denn auch im Zeitalter der international arbeitenden Online-Shops möchten lokale Unternehmen ihre geographisch direkt benachbarten Endverbraucher auf sich aufmerksam machen. Umgekehrt liegt es auch bei der Zunahme von Online-Käufen im Interesse des Konsumenten, Geschäfte noch persönlich aufzusuchen. Dies bringt gerade für die Nutzer von Smartphones oder Handys Vorteile: Wenn sie im Auto noch abfragen, wo der nächste Fachhandel ist, dient die regionale Suchmaschinenoptimierung dazu, dass sie eine präzise Antwort bekommen. Gerade für die Gastronomie spielt die lokale SEO eine wichtige Rolle, denn Restaurants und Hotels funktionieren landgebunden. Hier ist es besonders wichtig, Speisekarten und Menüangebote örtlich eingeschränkt einzublenden.

Die IP-Adresse „entscheidet“

Verringerte Konkurrenz spart Unkosten ein und bringt dem lokalen Anbieter eine höhere Erfolgsquote. Gezielte lokale SEO – nämlich die regionale Google Optimierung etwa – lassen sich mit Karten und Branchenverzeichnissen kombinieren und leiten (auch den ortsfremden Besucher) direkt zu seinem gewünschten Dienstleister. Der lokale Bezug wird in die SEO detailgerecht eingearbeitet – wer „das Internet“ mit einer Startseite aufruft, erhält in einem Ort in der Schweiz völlig andere Ergebnisse als in einem Ort in Deutschland. Diese Methode der Werbung erfolgt weltweit.

SUOP.ch als qualifizierter Anbieter

Über 40 Unternehmen in der Schweiz verhilft SUOP.ch zu lokalen Kunden. Mit geringer Fahrtzeit findet der Autofahrer den direkten Weg zu den richtigen Anbietern. In Smartphones sind oft GPS-Systeme eingebaut, die wiederum mit Google Maps zusammenarbeiten. So ergeben sich effektive Zugriffe, eine hohe Stammkundenbindung und (wegen der schnellen Auffindbarkeit) eine hochqualitative Wort-zu-Wort-Propaganda. Die SUOP.ch beschäftigt Diplominformatiker, die jedes örtliche Geschäft über das Internet zu seinem Recht kommen lassen – die Strukturen und Regeln der regionalen Suchmaschinenoptimierung für Google sind immer ähnlich anwendbar, gleichgültig um welche Branche es sich handelt. Es reicht auch in vielen Fällen, nur in einem Verzeichnis eingetragen zu sein – nicht einmal eine Webseite ist für einen Betrieb erforderlich, um einem Endanwender den richtigen Weg zu weisen.

Artiraux.com ist ein professioneller Hochzeitsfotograf aus Zürich und St. Gallen. Anspruchsvolle Brautpaare die Wert auf exklusive Hochzeitsfotografie legen finden in der Person von David D. Dolder einen aussergewöhnlich talentierten Künstler. Die Hochzeitsfotos von Artiraux sind in der gesamten Schweiz erhältlich.

Kontakt:
Hochzeitsfotograf Artiraux
David Dolder
Glattalstrasse 75
8052 Zürich
+41795794115
info@artiraux.com
http://www.kulturmanagementforum.ch

Pressekontakt:
Artiraux.com
David Dolder
Glattalstrasse 75
8052 Zürich
+41795794115
info@artiraux.com
http://www.kulturmanagementforum.ch