Wettbewerbsfähig auf allen Vertriebskanälen durch smarte Shop-Lösung der CIS GmbH
Zunehmend erkennt auch der lokale Handel die Chancen, die ihm das Internet als professioneller Vertriebskanal bietet. „Unsere Kunden informieren sich bevor sie zu uns kommen im Internet oder bestellen gleich online. Wir müssen hier zuverlässig vertreten sein“, lautet die einhellige Begründung der regional aktiven Händler. Digitale Shops sind auch aus der Handelslandschaft vor Ort nicht mehr wegzudenken. Gefragt sind professionelle, benutzerfreundliche E-Commerce-Anwendungen, die pflegeleicht aktualisiert werden können und vor allem bezahlbar bleiben.
Diese Anforderungen hat die CIS GmbH, Essen, in eine pragmatische Lösung umgesetzt. Der SHOP basiert auf Magento® – einem Open-Source-Shopsystem. Dadurch entstehen zunächst einmal keinerlei Software-Lizenzkosten. Dennoch verfügt der Shop über sämtliche State-of-the-Art Funktionalitäten, um als Händler seine Kunden zu erreichen und zu binden. So gibt es bei der E-Commerce-Lösung aus dem Hauses CIS alles, was Magento® zu bieten hat – vom repräsentativen, strukturierten und intuitiv bedienbaren Seitenaufbau über Suchmaschinenoptimierung und zahlreiche Marketing- sowie Promotionswerkzeuge bis hin zu einem breiten Angebot an Analysen und Reports. Weitere Features wie das Erkennen von Synonymen tragen zur allgemeinen Benutzerfreundlichkeit und schnelleren Orientierung der Kunden im Shop bei. Das Angebot sinnvoller Artikel-Vorschläge bei der Eingabe von min. 3 Buchstaben beschleunigt die Suche spürbar. Für Stammkunden soll es zukünftig ein Feature geben, dass die „Schnellbestellung“ ermöglicht. Also kurz um, alles was den Markterfolg des Händlers verbessert.
Damit ist sichergestellt, dass die Informationen in allen Vertriebskanälen – also ebenfalls dem Internet – konsistent und umfassend zur Verfügung stehen. „Wir stellen mit unserem SHOP ein Tool zur Verfügung, dass auch dem regionalen Händler erlaubt, im Bereich E-Commerce sichtbar und wettbewerbsfähig zu sein“, erläutert Diana Ricken, Geschäftsführerin für die Bereiche Marketing und Vertrieb der CIS GmbH.
Wichtig ist bei dieser „Standardlösung“ vor allem, dass die Shops händlerindividuell anmuten, also das Erscheinungsbild des einzelnen Händlers auch im Bereich E-Commerce einge-halten und abgebildet wird.
Unternehmensporträt
Als innovativer, wachstumsorientierter Anbieter im Bereich webbasierter E-Commerce- und E-Business-Lösungen, ist die CIS GmbH schon seit 1992 auf dem Markt des Onlinehandels aktiv. Das Unternehmen steht in einem dynamischen Marktumfeld für höchstes technisches Know-how, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Das stetig wachsende Team arbeitet kontinuierlich daran, seinen Kunden die Arbeit zu erleichtern. Aktuell setzen mehr als 200.000 registrierte Benutzer auf Software-Lösungen aus dem Hause CIS. Über den Firmenserver können täglich weltweit Bestellungen abgewickelt werden.
Das Lösungsportfolio bietet hochwertige Softwaremodule zum elektronischen Handeln. Nahezu alle Prozesse im Produktinformationsmanagement und in der Beschaffung von C-Teilen lassen sich mit CIS-Software problemlos abbilden. Das Produktportfolio reicht vom elektronischen Clearing Center, über medienneutrale bzw. spezielle Bild-Datenbanken und Werbemittelkonfiguratoren bis hin zu verschiedenen Shop-Lösungen in individuellem Webdesign. Der Lösungsanbieter entwickelt pragmatische Software, mit der Handeln zum Erfolg wird.
Kontakt:
CIS GmbH
Marc Heimeier
Prinz-Friedrich 28e
45257 Essen
presse@cis-gmbh.de
0201 / 6 13 07 – 27
http://www.cis-gmbh.de