Wer effektiv Werbung betreiben will, kommt um das Internet nicht mehr herum. Doch Vorsicht! Wenn Unternehmen Werbung per E-Mail versenden, Social Media nutzen oder Fanpages einrichten, kann dies schnell ungewollte juristische Auseinandersetzungen nach sich ziehen.
Marketingabteilungen, deren Fach- und Führungskräfte die rechtlichen Regelungen kennen, bleiben mit ihrem Online Marketing auf der rechtssicheren Seite. Dr. jur. Thomas Schafft vermittelt in Seminaren in Köln und Stuttgart einen umfassenden Überblick über rechtskonformes Verhalten bei den verschiedenen Formen des Online Marketings.
Fallstricke im Online Marketing vermeiden
Das Internet bietet Unternehmen zahllose einfache Möglichkeiten, um für Produkte oder Dienstleistungen zu werben. Viele technisch realisierbare Marketingchancen sind jedoch durch gesetzliche Regelungen eingeschränkt.
Mitarbeiter von Marketingabteilungen kennen die wichtigsten Vorschriften des BGB, Markenrechts oder Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG), die das Online Marketing betreffen. Eine Auffrischung dieses Rechtswissens hilft auch erfahrenen Mitarbeitern, um die vielen Fallstricke sicher umgehen, die es im Online Marketing gibt.
Seminare „Rechtssicher online werben“ in Köln und Stuttgart
Die eintägigen Seminare richten sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Recht sowie an Datenschutzbeauftragte von Unternehmen. Das erste Seminar findet am 10.08.2011 in Köln statt, das zweite am 11.08.2011 in Stuttgart.
Eine nähere Beschreibung von Programm und Inhalt der beiden Seminare in Köln und Stuttgart kann auf der Webseite der I.O. BUSINESS Seminare und Training eingesehen werden. Dort sind auch weitere Termine und Städte aufgeführt.
Links:
- Programm und Inhalte Seminar Rechtssicher Online werben
- Experten von I.O. BUSINESS für Marketing (Beratung)