Raphael Makowski neuer Product Manager bei Ogone Payment Services

Schnittstellen zu Shopsystemen sollen weiter ausgebaut werden

Köln, 27. Juli 2011 – Raphael Makowski ist neuer Product Manager beim Payment Service Provider (PSP) Ogone. Der 35-jährige diplomierte Kaufmann zeichnet in seiner neuen Position für die Realisierung von Schnittstellen zu verschiedenen Shopsystemen und den Ausbau bestehender Kooperationen auf diesem Segment verantwortlich. Mit der personellen Verstärkung im strategischen Produktmanagement will Ogone seine Position als einer der führenden Payment Service Provider mit internationaler Ausrichtung ausbauen und unterstreicht gleichzeitig seine Ambitionen auf dem deutschen Markt. Vor seinem Wechsel zu Ogone war Makowski in ähnlicher Position unter anderem bei ClickandBuy und dem an der New Yorker Börse notierten E-Commerce-Outsourcing-Provider Digital River beschäftigt.

„Die Einbindung unserer Services in möglichst viele Shopsysteme und die Vertiefung der Geschäftsbeziehungen mit bereits existierenden Partnern ist ein enorm wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. Gerade kleine und aufstrebende Online-Händler sowie Startups werden davon profitieren, weil sie selbst nicht die notwendigen Infrastrukturen aufbauen können. Dank seiner Expertise auf dem E-Commerce- und speziell dem E-Payment-Sektor ist Raphael Makowski genau der richtige Mann für die Umsetzung dieser Strategie“, kommentiert Marcus W. Mosen, Chief Commercial Officer bei Ogone. Bisher hat der PSP seine Zahlungsdienstleistungen bei über 30.000 Onlineshops in 40 Ländern integriert und verfügt schon jetzt über zahlreiche Schnittstellen zu häufig genutzten Shopsystemen.

Bildmaterial ist unter ogone@recompr.de oder 0611/216320 erhältlich.

Über Ogone
Ogone ist führender, europäischer Anbieter von Payment Services mit über 30.000 Kunden in 40 Ländern, darunter Notebooksbilliger.de, Conrad Electronics, Nespresso, Pro idee, carbookers.de, iBOOD.de, ThomasCook, die Bayreuther Festspiele und BOSE. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Zentrale in Brüssel, bietet professionelle Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Zum Portfolio gehören Dienste für Endkunden („Business-to-Consumer“) sowie für „Business-to-Business“ (z.B. Einkaufskarten). Das Netzwerk angeschlosser Bezahlmethoden ist eines der flächendeckendsten und umfassendsten auf dem Markt, die entwickelten Betrugspräventionsmodule gehören zu den ausgereiftesten weltweit und werden deswegen u.A. von zahlreichen Airlines eingesetzt.

Ogone unterhält Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Über zertifizierte Schnittstellen zu mehr als 200 Banken und Finanzdienstleistern verarbeitet Ogone internationale Bezahlmethoden (Visa, MasterCard, American Express, JCB und Diners Club) sowie eine Vielzahl nationaler Zahlverfahren. Hierzu zählen u.a. das elektronische Lastschriftverfahren (ELV), Sofortüberweisung, giropay, Kauf auf Rechnung in Deutschland, iDeal, TNT Post Checkpay und Machtiging in den Niederlanden, Solo und Maestro UK in Großbritannien, Bancontact/Mister Cash in Belgien, Carte Bleue in Frankreich, Dankort und eDankort in Dänemark und viele mehr. Weitere Informationen unter www.ogone.com.

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