Zwei Gründer und 207 Mikroinvestoren führen den Marktplatz zum Erfolg
rankseller verdoppelt geplante Umsatzzahlen
Berlin, 22. August 2012 – Erst kürzlich hat rankseller (https://www.rankseller.de/), der Marktplatz für Blog und Content Maketing, seine erste Finanzierungsrunde über Seedmatch abgeschlossen. 207 Mikroinvestoren – so viele wie bei keinem anderen Crowdinvestment – vertrauen dem jungen Unternehmen und unterstützen es bei seinem Ausbau. Die Gründer Coskun Tuna und Cevahir Ejder nutzen das Geld, um die hinter dem Produkt stehende Technologie weiterzuentwickeln, indem sie Bloggern und Advertisern genau die Tools und Möglichkeiten bieten, die sie benötigen. Darüber hinaus stellt rankseller seinen Kunden ab sofort neue Beitragsarten zur Verfügung. Werbetreibende können Gastbeiträge, Pressemeldungen und Jobausschreibungen ganz gezielt in relevanten Blogs einbuchen. Sie profitieren von der direkten Ansprache der Opinion-Leader und Multiplikatoren sowie von den viralen Effekten in der Blogosphäre. Durch Verlinkungen wird außerdem das Ranking in den Suchmaschinen verbessert.
Während die Gründer von rankseller sich auf den nachhaltigen Ausbau des Marktplatzes konzentrieren, erwirtschaftet das Unternehmen aktuell bereits sechsstellige Umsatzzahlen: Nach nur sieben Monaten liegt der Nettoumsatz bei rund 110.000 Euro. Damit übertraf rankseller die anvisierten Ziele, der für Juli kalkulierte Wert wurde sogar verdoppelt. Auch im Ausland ist man bereits auf den Marktplatz aufmerksam geworden. Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, gibt es das Angebot bald in englischer Sprache.
„Hinter der Gründung von rankseller steckte eher unsere große Begeisterung für das Online Marketing, als der Plan, daraus ein Business zu entwickeln. Die große Nachfrage zeigt uns, dass wir mit der Idee – Blogger und Werbetreibende zusammen zu bringen, ins Schwarze getroffen haben. Unsere Leidenschaft wandeln wir nun in ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell um. Die Zusage für einen Stand auf der Dmexco war für uns wie ein Ritterschlag. Wir freuen uns darauf, Interessenten dort ihre Fragen zu beantworten und nutzen die Messe zum Networking, um unseren Marktplatz mit den richtigen Kontakten noch erfolgreicher zu machen“, so Cevahir Ejder.
Am 12. und 13. September stellen Tuna und Ejder auf der führenden Messe für Online Marketing, der Dmexco, an Stand C12 in Halle 8 ihr Unternehmen vor.
Über rankseller:
Der Marktplatz rankseller sorgt sicher und effizient für die Vermarktung von Blogs und nachhaltiges Blog Marketing. Mit seinem dichten Redaktionsnetzwerk, bestehend aus geprüften, professionellen Blogs und Online-Magazinen wird das Content- und Suchmaschinenmarketing stark vereinfacht. Die Werbewirtschaft hat bei rankseller die Möglichkeit, gezielt relevante Blogs zu finden, auszuwählen und zu buchen. Blogger und Redakteure profitieren von dem Angebot, indem seriöse Werbetreibende auf sie aufmerksam werden und die Preisgestaltung individuell, zuverlässig geregelt wird.
rankseller wurde 2011 von Coskun Tuna und Cevahir Ejder in Berlin gegründet. Beide Unternehmer besitzen langjährige Erfahrungen im Onlinemarketing.
Kontakt:
rankseller International UG
Coskun Tuna
Otto-Suhr-Allee 59
10585 Berlin
(0) 30-689 755 57
info@rankseller.de
http://https://www.rankseller.de
Pressekontakt:
m3 PR
Maren Fliegner
Chausseestraße 33A
10115 Berlin
030/23 45 66 75
mf@m3-pr.de
http://www.m3-pr.de