Stuttgart den 18.07.2011: die Quiz-Fabrik GmbH stellt zum 31.8.2011 den Geschäftsbetrieb ein. Nach 12 Jahren Quiz-Entwicklung haben die Geschäftsführer der Quiz-Fabrik GmbH entschlossen, sich von der Firma zu trennen. Die folgenden Spiele und Webseiten stehen zum Verkauf. Interessenten können sich an die Quiz-Fabrik GmbH (www.quiz-fabrik.de) wenden und detailliertere Informationen anfordern.
Qmania.de ist die umfangreichste deutsche Quiz-Webseite. Auf Qmania können Quiz-Fans 10 verschiedene Quiz“e spielen, darunter viele innovative Eigenentwicklungen. Die Datenbank umfasst über 115.000 hochwertige Quizfragen. Es haben sich über 25.000 Spieler registriert, hiervon sind allerdings nur rund 1.000 Spieler „regelmäßig aktiv“. Einnahmen werden insb. durch Premium-Mitgliedschaften sowie kostenpflichtige Spiele und Tourniere generiert. Internetadresse: http://www.qmania.de
QuizGameMaker.com ermöglicht es seinen Nutzer schnell und einfach ein eigenes Quiz zu erstellen. Die erstellten Quizze können dann von jedermann gespielt werden. Durch die vielen unterschiedlichen Inhalte wird QuizGameMaker gut bei Suchmaschinen gefunden. Die Datenbank umfasst 4.000 registrierte Nutzer mit 3.100 erstellten Quiz’en.
Internetadresse: http://www.quizgamemaker.com
wobbix ist ein sehr beliebtes Quiz, das in unterschiedlichen Variationen veröffentlicht wurde. Insbesondere wurde wobbix auf VZnet über 600.000 Mal installiert. Es gibt eine Version in der man live gegen andere Gegner spielt, eine Version in der man zeitversetzt gegen Freunde auf Sozialen Netzwerken spielt, sowie eine Version, in der man gegen den Computer spielt. Weiter gibt es ein fertiges Konzept für eine iPhone Version von wobbix. Einnahmen werden durch Werbung und kostenpflichtige Spiele generiert. Internetadresse: http://www.wobbix.de
Quiz-Rennen ist ein weiteres populäres Quiz, das es ebenfalls in unterschiedlichen Versionen gibt. Auf VZnet wurde das Quiz-Rennen über 350.000 Mal installiert. Es gibt folgende Versionen: Eine live-Version für bis zu 6 Spieler, eine Version in der man Zeitversetzt gegen und mit Freunden auf Sozialen Netzwerken spielt, sowie eine Version, in der man gegen den Computer spielt. Im Spiel lässt sich Werbung einblenden. Weitere Einnahmen werden durch kostenpflichtige Spiele und Micropayments für Joker generiert. Internetadresse: http://www.quiz-rennen.de
Quiz-Fight ist ein Quiz, das speziell für Soziale Netzwerke entwickelt wurde. Das Spiel hat hochwertige Grafiken und Quizfragen zu besonders populären Themen. Das Spiel bietet viele virale Elemente, die den Spieler motivieren seine Freunde einzuladen. Internetadresse: http://www.quiz-fight.de
Quiz-Wand ist das neueste und aufwändigste Spiel der Quiz-Fabrik GmbH. Die Grafiken & Animationen sind auf TV-Niveau und das Spiel alleine bietet lang anhaltenden Spielspaß. Die Spieler der Quiz-Wand haben umfangreiche Möglichkeiten einen Avatar zu gestalten. In das Spiel ist ein Live-Chat integriert. Einnahmen werden durch kostenpflichtige Spielrunden und Gegenstände für die Avatare generiert.
Internetadresse: http://www.quiz-wand.de
Quizfragen – es existiert ein umfangreicher Pool an Quizfragen. Der größte Teil der Quizfragen ist auf Deutsch, aber auch auf Englisch, Spanisch und Italienisch. Es gibt unterschiedliche Formate, dabei ist der größte Teil der Quizfragen im Multiple-Choice Format. Es gibt auch Quizfragen mit/zu Bildern, offene Fragen und Sortier-Fragen. Die Quizfragen sind absolut hochwertig. Die Quiz-Fabrik hat für renommierte deutsche und internationale Kunden Quizfragen erstellt, darunter TV-Firmen und Konsolen-Spiele-Anbieter. Weitere Informationen und Beispiel-Quizfragen: http://www.quiz-fabrik.de/quiz-fragen/
Die Quiz-Fabrik GmbH ist seit über 10 Jahren spezialisiert auf die Entwicklung von Quiz-Spielen und Quiz-Inhalten. Die Quiz-Fabrik GmbH steht genauso für Quiz-Spaß auf Sozialen Netzwerken (Facebook) wie auch im Pub-Quiz.
Kontakt:
Quiz-Fabrik GmbH
Sebastian Stoll
Kurze Lemppen 2
89075 Ulm
sebastian.stoll@quiz-fabrik.de
0731/4078418
http://www.quiz-fabrik.de