Quality Reservations zeichnet Umsatzspitzenreiter auf ITB aus

ATLANTIC Grand Hotel Bremen gewinnt Quality Reservations Yieldmanagement-Wettbewerb UPS 2011 mit einem Umsatzzuwachs von 165 Prozent

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Das Team des ATLANTIC Grand Hotel Bremen ist Sieger des UPS Yieldmanagement-Wettbewerbs 2011 von Quality Reservations

Neue Rekordergebnisse brachte der Yieldmanagement-Wettbewerbs UPS 2011 von Quality Reservations. Der Gewinner, das ATLANTIC Grand Hotel Bremen, erzielte eine Umsatzsteigerung von 165 Prozent und ein Plus bei den Übernachtungen von 147 Prozent bei einer Durchschnittsrate von EUR 122,57. Auf den weiteren Plätzen folgten das Welcome Hotel Darmstadt, das prizeotel Bremen, das CityClass Europa am Dom in Köln sowie das ARA Hotel Comfort in Ingolstadt. Bestplatzierter in der Kategorie Newcomer war das Victor“s Residenz-Hotel Leipzig. Die Gewinner und nominierten Teams wurden von Quality Reservations bei der Preisverleihung am 7. März 2012 auf der ITB 2012 ausgezeichnet.

„Für die 361 Quality Reservations Partnerhotels war 2011 ein sehr gutes Jahr. Mit einem Übernachtungsplus von insgesamt 21,4 Prozent erzielten sie ein deutlich besseres Ergebnis als der Branchenschnitt mit einer Steigerungsrate von nur 12,4 Prozent“, so die Quality Reservations Geschäftsführerin Carolin Brauer. „Die Traumquoten, die das Gewinnerteam des ATLANTIC Grand Hotel Bremen erreichte, sind die besten in der vierjährigen Geschichte des UPS Wettbewerbs. Sie zeigen was möglich ist, wenn ein Team eine klare Verkaufsstrategie hat, die richtigen Prioritäten setzt und konsequentes Yieldmanagement verfolgt“. Das First Class Hotel in der Bremer City unter der Leitung der Geschäftsführenden Direktorin Ursula Carl hat sich seit der Eröffnung im Sommer 2010 eindrucksvoll auf dem Hotelmarkt der Hansestadt etabliert. Zu dem modernen Hotel mit 138 Zimmern, Gastronomie inklusive Weinkeller, Innenhof und Dachterrasse gehören Veranstaltungsräume der legendären Bremer Böttcherstraße, die in einem Mix aus Tradition und Moderne einfühlsam neu gestaltet wurden.

Der von Quality Reservations 2008 ins Leben gerufene UPS Yieldmanagement-Wettbewerb hat sich bereits zu einem Klassiker entwickelt. Im Jahr 2011 lieferten sich rund 360 QR-Partnerhotels einen Wettstreit um die besten Raten und Belegungen. Sechs Teams schließlich wurden nominiert und zur ITB eingeladen, wo sie für ihren Erfolg mit attraktiven Reisegutscheinen belohnt wurden. Entsprechend dem UPS Motto 2011 „Ultra Populär Socializing“ zählte erstmals der aktive Umgang mit online Bewertungen zu den Bewertungskriterien. Die weiteren Bewertungskriterien waren die prozentuale Steigerung der über QR generierten Durchschnittsrate, die generierten Übernachtungen und der daraus resultierenden Umsatz unter Berücksichtigung der tatsächlich zur Verfügung stehenden Zimmer.

UPS 2012: Unbedingt Prioritäten Setzen
„Der UPS Wettbewerb steht für Erfolg im weltweiten Vertrieb“, fasst Carolin Brauer zusammen. „In Anbetracht der unzähligen Marketing- und Vertriebswege, die den Hotels heute zur Verfügung stehen, haben wir den UPS Wettbewerb 2012 unter das Motto „Unbedingt Prioritäten Setzen“ gestellt“. Bei der Beratung und Betreuung der Hotels im Jahresverlauf 2012 wird QR daher den Schwerpunkt auf die zentralen Fragen legen: Welches sind die wichtigen Vertriebskanäle und welche die richtigen, die zum individuellen Hotel passen?

Quality Reservations gehört zu den führenden deutschen Anbietern von Services zur Umsatzoptimierung von Hotels durch professionelle Vermarktung in weltweiten Vertriebskanälen. Das Leistungsportfolio umfasst den weltweiten Vertrieb von Hotelzimmern in allen elektronischen Vertriebswegen, die Verkaufs- und Marketingunterstützung zur Erschließung zusätzlicher Kundensegmente sowie die individuelle Beratung und Betreuung. Mehr als 350 individuelle Hotels und Hotelgruppen wickelten in 2011 insgesamt 301.492 Buchungen mit Quality Reservations ab. Reservierungen kamen dabei über die Globalen Distributions Systeme (GDS), verschiedene Internetportale und die hoteleigenen Website mit der QR IBE (Internet Booking Engine) zustande. Geschäftsführer des 1996 gegründeten und in Langenhagen bei Hannover angesiedelten Unternehmens ist Carolin Brauer.

Kontakt:
Quality Reservations
Carolin Brauer
Ostpassage 11
30853 Langenhagen
0511 726 96 23

http://www.qr-hotels.com
info@qr-hotels.com

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