Quality Reservations arbeitet an Integration mit Google hotel finder

Der Spezialist für den online Vertrieb von Hotels rechnet mit einer baldigen Einführung des Google hotel finders in Europa und sieht die rund 6 Milliarden Nutzer des Suchmaschinengiganten Google weltweit als potenzielle User der Hotelsuchmaschine.

showimage Quality Reservations arbeitet an Integration mit Google hotel finder

Die Geschäftsführerin von Quality Reservations, Carolin Brauer, bewertet den Google hotel finder als Vertriebsweg mit Potenzial.

Die Hotelwelt steht vor einem weiteren Umbruch, prognostiziert Quality Reservations, angesichts der bevorstehenden Einführung des Google hotel finders in Europa. In den USA bereits live, wird er nach Einschätzung von QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer auch bald in Europa verfügbar sein. Die Spezialistin für den online Vertrieb begrüßt die neue Anwendung als zusätzlichen Vertriebsweg mit enormem Potenzial. „Die Google Suchmaschine hat weltweit einen Marktanteil von über 80 Prozent. Dies bedeutet nahezu sechs Milliarden potenzieller Nutzer für den hotel finder“, so Brauer. Die Anbindung an den Google hotel finder gehört für QR daher zu den Top-Prioritäten 2012.

Anders als bei den meisten Hotelbuchungsportalen werden bei dem Google hotel finder potentielle Gäste auf die hoteleigene Website geholt. Das Hotel bezahlt die Weiterleitung, und zwar zu einem Prozentsatz der dem Gast angezeigten Rate. Aus Sicht von QR muss das Hotel deshalb drei Dinge sicherstellen, um vom hotel finder zu profitieren: Die automatische Kontrolle des Pay per Click-Budgets, die einfache und sichere Buchung direkt auf der Hotelwebsite und schließlich eine attraktiv gestaltete Website, die den Kaufentschluss herbeiführt. Hierbei berät QR seine Partnerhotels und stellt die erforderliche Technologie zur Verfügung.

„Der online Vertrieb ist durch eine hohe Dynamik gekennzeichnet. Als Spezialist haben wir für unsere Hotelpartner deshalb immer das Ohr ganz nah am Markt, um frühzeitig die Voraussetzungen für neue Möglichkeiten schaffen zu können“, so die QR-Chefin Carolin Brauer, die für 2012 als Leitlinie ausgegeben hat: Agieren statt reagieren und Prioritäten setzen statt sich zu verzetteln.

Quality Reservations gehört zu den führenden deutschen Anbietern von Services zur Umsatzoptimierung von Hotels durch professionelle Vermarktung in weltweiten Vertriebskanälen. Das Leistungsportfolio umfasst den weltweiten Vertrieb von Hotelzimmern in allen elektronischen Vertriebswegen, die Verkaufs- und Marketingunterstützung zur Erschließung zusätzlicher Kundensegmente sowie die individuelle Beratung und Betreuung. 351 individuelle Hotels und Hotelgruppen wickelten in 2010 insgesamt 253.355 Buchungen mit Quality Reservations ab. Reservierungen kamen dabei über die Globalen Distributions Systeme (GDS), verschiedenen Internetportale und über die Reservierungszentrale von Quality Reservations. Geschäftsführer des 1996 gegründeten und in Langenhagen bei Hannover angesiedelten Unternehmens ist Carolin Brauer.

Kontakt:
Quality Reservations
Carolin Brauer
Ostpassage 11
30853 Langenhagen
0511 726 96 23

www.qr-hotels.com
info@qr-hotels.com

Pressekontakt:
articolare public relations
Lena Kraft
Nornbodenweg 27
63691 Ranstadt
articolare@lena-kraft.de
06035 917 469
http://www.articolare.de