Quadro Nuevo gewinnt zum zweiten Mal in Folge ECHO Jazz

Zum zweiten Mal in Folge hat das Erfolgsquartett Quadro Nuevo den wichtigsten deutschen Musikpreis „ECHO“ in der Kategorie „Jazz – Live-Act des Jahres“ gewonnen.

Der Preis wurde wie bereits im Vorjahr durch eine Online-Umfrage entschieden, aus der Quadro Nuevo erneut als Sieger hervorging. Die vier Musiker sind von der unvergleichlichen Unterstützung ihrer Fans überwältigt: „Schon letztes Jahr freuten wir uns ungemein über diese wichtige Auszeichnung, die so positive Reaktionen von verschiedensten Seiten bewirkte. Und nun die Wiederholung 2011, die wir einzig und allein unseren Freunden zu verdanken haben – welch ein Glücksgefühl! Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die Treue und Unterstützung unserer Fans und die fruchtbare Zusammenarbeit mit unserem Management und unserer Plattenfirma GLM Music“, so Didi Lowka, Bassist von Quadro Nuevo.

Nachdem das Quartett „ihrer“ Kategorie „Live-Act des Jahres“ alle Ehre machte und Konzerte im Ausland gab konnten die vier Musiker den zweiten ECHO ihrer Karriere zwar nicht persönlich bei der Verleihung in der Gläsernen Manufaktur in Dresden am 17.06.2011 in Empfang nehmen, doch ein Ehrenplatz ist für den Preis bereits reserviert.

„Unsere ohnehin schon ungebremste Motivation erhält durch diese erneute Auszeichnung zusätzlichen Schub! So freuen wir uns, den vielen Freunden von Quadro Nuevo mit einer Kinderlieder-CD sowie einer DVD zu unserer persönlichen „Grand Voyage“ – unseren Reisen rund um den Erdball – schon bald zwei ganz besondere Projekte präsentieren zu können, die uns sehr am Herzen liegen“, kündigt der Saxophonist Mulo Francel für das weitere Jahr 2011 an.
Die offizielle Pressemeldung zum Echo Jazz finden Sie unter folgendem Link:

Nähere Informationen zu Quadro Nuevo finden Sie hier:

www.quadronuevo.de

www.myspace.com/quadronuevoband