Um eine noch stärkere Personalisierung seines Angebotes im Onlineshop zu erreichen, setzt Conrad Electronic die Realtime Decisioning Engine des Echtzeitanalyse-Spezialisten prudsys ein. Ein halbes Jahr nach Implementierung der prudsys Realtime Decisioning Engine (prudsys RDE) in seinen deutschen Onlineshop zeigt sich Conrad Electronic zufrieden mit der Einführung personalisierter Echtzeitempfehlungen.
Der Onlineshop von Conrad Electronic gehört mit durchschnittlich 6 Millionen Visits pro Monat seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internetshops in Deutschland. Mit einem Sortiment von über 220.000 Artikeln zählt das Unternehmen zu einem der führenden Multichannel-Anbieter für Elektronik und Technik in Europa.
Im Sommer letzten Jahres entschied sich das in Hirschau ansässige Unternehmen, die prudsys RDE im Onlineshop einzusetzen. Die prudsys RDE gilt als die führende Echtzeitempfehlungslösung im europäischen Markt und überzeugte vor allem durch seinen technologischen Vorsprung im Vergleich zu anderen Systemen bis heute zahlreiche Versandhandelsunternehmen weltweit sowie der Top 100 der Versandhandelsunternehmen in Deutschland.
Innerhalb von nur drei Wochen konnte die prudsys RDE erfolgreich in die Shopumgebung des deutschen Onlineshops integriert werden, so dass bereits Ende August 2011 die Kunden von den neuen, personalisierten Empfehlungen profitierten.
„Die Akzeptanz der Empfehlungen unserer Kunden ist für uns ein entscheidender Punkt. Unsere Erwartungen an die prudsys Realtime Decision Engine wurden voll erfüllt: Mit den in Echtzeit personalisierten Empfehlungen konnte der Umsatz aus Empfehlungen deutlich gesteigert werden“, so Heiko Voigt, Leiter Multichannel-Marketing bei Conrad.
Die prudsys RDE überzeugte Conrad Electronic nicht nur aufgrund der hohen Empfehlungsgüte der Empfehlungen, sondern auch durch ihren modularen Aufbau, welcher die schnelle und einfache Einführung weiterer innovativer Business Cases erlaubt.
Aufgrund der positiven Bilanz wurde Ende letzten Jahres die prudsys RDE auch im Conrad Onlineshop Österreich erfolgreich integriert. Zudem befindet sich prudsys IREUS, die Echtzeitanalyse-Software als SaaS Version, im internationalen Shop conrad.com sowie in den Conrad Onlineshops Polen, Schweden und Slowenien im Einsatz.
Die prudsys AG gilt als Technologieführer im Bereich der intelligenten Datenanalyse und konzentriert sich insbesondere auf die Entwicklung und Integration qualitativ hochwertiger Realtime-Analytics-Verfahren. Die prudsys RDE (prudsys Realtime Decisioning Engine) ist eine der führenden Lösungen für Echtzeit-Analyse, Prognose und intelligente Empfehlung. Ihr modularer Aufbau erlaubt die Kombination einzelner Lösungen zu einer kundenspezifischen und multichannel-fähigen Gesamtlösung. Für mittlere und kleinere Online Shops bietet die prudsys AG ausgewählte Funktionen unter IREUS.net zudem als Software as a Service an. Die Lösungen des Chemnitzer Unternehmens sind weltweit im Einsatz. Allein in Deutschland vertrauen circa die Hälfte der Top 20 Versandhandelsunternehmen wie OTTO, Heine und Baur sowie zahlreiche Versandhändler der Top 100 wie 3 Pagen/3 Suisse, bonprix, buch.de, Conrad Electronics und Mexx (Quelle: Versandhausberater) auf prudsys. Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher nationaler sowie internationaler Patente. Darüber hinaus ist die prudsys AG Organisator des weltweit größten Data Mining Wettbewerbes, den DATA-MINING-CUP.
Ausführliche Informationen finden Sie unter: http://www.prudsys.com
Kontakt:
prudsys AG
Denise Seifert
Zwickauer Strasse 16
09112 Chemnitz
+49 371 27093-0
http://www.prudsys.de
presse@prudsys.com
Pressekontakt:
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Frau Sandra Koegel
Stelzendorfer Gutsweg 8
09116 Chemnitz
service@wortgold.com
0157 77711580
http://www.wortgold.com