Projekt Kochstrasse gewinnt den Kommunikations-Pitch für die IdeenExpo 2013.
Hannover, 20. Juli 2012. Projekt Kochstrasse gewinnt den Kommunikations-Pitch für die IdeenExpo 2013. Nach 2011 wird die hannoversche Agentur für strategische und kreative Markenkommunikation damit bereits zum zweiten Mal die Werbekampagne von Deutschlands größtem Zukunfts- und Erlebnisevent für naturwissenschaftlich-technische Berufe verantworten.
Die Vergabe des Kommunikationsetats erfolgte im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung. In der finalen Präsentationsrunde setzten sich die kreativen Hannoveraner gegen namhafte Mitbewerber durch. „Sowohl inhaltlich als auch gestalterisch am überzeugendsten in der Ansprache aller Zielgruppen war Projekt Kochstrasse,“ begründete IdeenExpo-Geschäftsführer Jan Schulz die Entscheidung zugunsten des bisherigen Etathalters.
Geplant sind nicht nur klassische Plakate und Anzeigen, sondern auch Social Media- und Guerilla-Maßnahmen, die dazu beitragen sollen, die Rekordzahl von 310.000 Besuchern aus dem Jahr 2011 zu wiederholen oder gar zu übertreffen. Ein anspruchsvolles Unterfangen, doch Kreativchef Markus Kreykenbohm und Strategiechef Kai Schelowsky zeigen sich zuversichtlich: „Wir sind froh, dass die IdeenExpo uns den kreativen Spielraum gibt, die Jugendlichen so anzusprechen, wie sie es aus ihrer Lebenswelt gewohnt sind. Die Kommunikation wird dadurch nicht nur authentischer, sondern auch effektiver.“
Über die IdeenExpo GmbH:
Die Gesellschaft IdeenExpo GmbH wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, die IdeenExpo als herausragende Veranstaltung zur Nachwuchsförderung im naturwissenschaftlich-technischen Bereich zu organisieren. Die vierte IdeenExpo findet vom 24. August bis zum 1. September 2013 auf dem Messegelände in Hannover statt. Gesellschafter der IdeenExpo GmbH sind die Dienstleistungsgesellschaft der Norddeutschen Wirtschaft (für die Unternehmerverbände Niedersachsen) mit einem Stammkapitalanteil von 45 Prozent, das Land Niedersachsen mit einem Anteil von 35 Prozent und die IHK Hannover Projekte GmbH mit einem Anteil von 20 Prozent.
Die Projekt Kochstrasse Marketing GmbH ist eine 1995 gegründete, inhabergeführte Agentur für strategische und kreative Markenkommunikation mit Sitz in Hannover und einem Standort in Hong Kong. Das heute mehr als 30-köpfige Team arbeitet in den Schwerpunkten Strategie, Kreation, Packaging, Fotografie und Sales Marketing. Die Agentur betreut nationale und internationale Kunden, wie z.B. Sennheiser, Johnson Controls, Rossmann und Bahlsen.
Kontakt:
Projekt Kochstrasse GmbH
Kai Schelowsky
Plaza de Rosalia 3
30449 Hannover
0511/2287712
schelowsky@projekt-kochstrasse.de
http://www.projekt-kochstrasse.de