Mitgliederwerbung zahlt sich für Vereine langfristig aus – service 94 GmbH betont Bedeutung der Transparenz
An Informationsständen gewonnene Mitglieder bleiben den Vereinen lange treu
Eine professionelle und transparente Mitgliederwerbung ist für viele Vereine nach Ansicht von Experten eine große nachhaltige Hilfe und Arbeitserleichterung. Das auf Fundraising und Sozialmarketing spezialisierte Unternehmen service 94 GmbH aus Burgwedel bei Hannover betonte, dass eine klare Darstellung und Transparenz bei der Mitgliederwerbung für Vereine Grundvoraussetzung beim Umgang mit Konsumenten und zukünftigen Mitgliedern sein sollte. Auch Thomas Röhr, Mitglied im Vorstand des Fundraising Verbandes, unterstreicht, dass Transparenz ausschlaggebend sei.
Verbraucher seien bei der Mitgliedergewinnung besonders kritisch. Deshalb sei es wichtig, auch eine professionelle Mitgliederwerbung an Informationsständen deutlich zu dokumentieren, so die servie 94 GmbH. Jens Uwe Böttcher, Leiter des Forum Philanthropie an der Universität Bremen, unterstreicht, dass „Spenden weniger Hirn-, sondern zunächst einmal Bauch- und Herzsache“ ist. Dies insbesondere da Spenden für etwa 40 Prozent der Bevölkerung keine Selbstverständlichkeit sind. „Transparenz gegenüber dem Konsumenten ist eine der Säulen einer zukünftigen Unterstützung“, betont in diesem Zusammenhang ein Sprecher der service94 GmbH. Ehrlichkeit sei eine wichtige Eigenschaft von Fundraisern. „Letztendlich müssen sie immer klar machen, dass es um Geld geht“, so Röhr Professionelle Mitgliederwerbung brauche sich nicht zu verstecken oder verschleiern, da sie gegenüber dem Verbraucher offen darstellbar sei, unterstreicht die service 94 GmbH.
Das seit Jahrzehnten auf Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung spezialisierte Unternehmen service 94 GmbH, Mitglied im Deutschen Fundraising Verband, entwickelt Kampagnen für Non Profit Organisationen. Die festangestellten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen setzen die Informationsveranstaltungen dann in Absprache mit den Auftraggebern um. Das System der Transparenz und des fairen Dialogs mit den Konsumenten hat sich dabei bewährt. Dies zeigt sich in der Zufriedenheit und der langen Treue vieler angeworbener Mitglieder bei den einzelnen Vereinen.
Der Bereich des Sozialmarketings und Fundraising nimmt kontinuierlich an Bedeutung zu. Daher ist nach Auffassung der service 94 GmbH eine laufende Weiterentwicklung der Angebote an Vereine und Verbände notwendig. Die service 94 GmbH führt im Jahr mehrere tausend Informationsveranstaltungen mit Info-Ständen für regionale und überregionale Vereine in ganz Deutschland durch.
Die service 94 GmbH ist ein auf Sozialmarketing spezialisiertes Unternehmen in Burgwedel bei Hannover. Das Unternehmen berät und vertritt nationale und internationale Organisationen, Vereine und Verbände. Die Auftraggeber sind Non Profit Organisationen (NPO) mit vorrangig humanitärer, karitativer und ökologischer Zielsetzung. Für sie entwickelt die service 94 GmbH im Bereich Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung für Vereineinnovative Marketingstrategien zur langfristigen Finanzierung und Verwaltung ihrer Aufgaben.
Kontakt:
service94 Gmbh
Frank Kroll
Raiffeisenstraße 2
30938 Burgwedel
05139 ? 4020
www.service94.org
info@service94.de
Pressekontakt:
service 94 GmbH
Frank Kroll
Raiffeisenstraße 2
30938 Burgwedel
presse@service-94.de
05139 ? 4020
http://www.service94.org