ProCall Mobile – ESTOS stellt Apps für iPhone und Android auf der CeBIT vor

Der Unified Communications-Softwarehersteller ESTOS erweitert sein Portfolio um die Komponente Mobilität und zeigt in Hannover erstmals seine nativen Apps für iPhone, iPad und Android sowie Lösungen für FMC (Fixed Mobile Convergence)

showimage ProCall Mobile - ESTOS stellt Apps für iPhone und Android auf der CeBIT vor

Das neue ProCall Mobile für iPhone und Android

Starnberg, 21. Februar 2012 – Die ESTOS Lösungsbausteine für Unified Communications & CTI wurden schrittweise zum Thema Mobilität erweitert. Zur CeBIT 2012 präsentiert ESTOS erstmals den vorläufigen Höhepunkt der Entwicklung: Die kommende Produktgeneration des Bestsellers ProCall Enterprise verfügt zum bewährten Windows Client zukünftig auch über Apps für iPhone und Android sowie das iPad. Diese Mobility-Innovationen unterstreichen das ESTOS CeBIT Motto „Collaborate smarter“, denn die Unified Communications- (UC-) Lösung mit Computer Integrated Telephony (CTI) ProCall Enterprise verbessert nun auch die mobile Zusammenarbeit von kleinen und mittelständischen Unternehmen effektiv.

Von unterwegs auf die bestehenden Unternehmenskontakte zugreifen, Anrufe tätigen, umleiten und durch Präsenz-Management erkennen, ob Kollegen sich im Gespräch befinden oder am Arbeitsplatz verfügbar sind – das sind nur einige Vorteile der Apps für ProCall Enterprise. Die native ProCall Mobile App (keine Webanwendung) ist schnell und einfach auf mobilen Endgeräten installierbar und mit geringem Konfigurationsaufwand sofort nutzbar. Von unterwegs erhalten Mitarbeiter Zugriff auf die Anrufliste ihres Tischtelefons und können Rufumleitungen einstellen, verpasste Anrufe einsehen, direkt zurückrufen um keinen Anruf zu verpassen. Die Erweiterung von ProCall Enterprise um den Bereich Mobilität bietet viele Vorteile, um die Kommunikationsprozesse in Unternehmen effizienter zu gestalten. Durch Anbindung verschiedener Datenquellen an ProCall Enterprise erhalten Mitarbeiter den Zugriff auf Kontaktdaten aus dem firmeninternen Adressbuch, Active Directory, LDAP, CRM- oder ERP-Systemen. Der sichere Import von Kontaktdaten ins Smartphone-Telefonbuch ist dabei möglich.

Wenn sich ein gewünschter Ansprechpartner im Gespräch befindet, zeigt die App dessen besetzte Leitung durch die Präsenz-Management-Funktion an. Darüber hinaus ist einsehbar, ob die Person einen Termin im Kalender eingestellt hat oder frei verfügbar ist. Auch der Verbindungsaufbau zu Kontakten aus dem Adressbuch des Smartphones ist über das Tischtelefon möglich.

Bei der Entwicklung der Apps wurde besonderes Augenmerk auf die Unterstützung gängiger Fixed Mobile Convergence- (FMC-) Lösungen mit One Number-Konzept gelegt. Außerdem können die ProCall Mobile Apps sowohl mit On Premise- als auch mit Cloud-basierenden Mobile Device Management- (MDM-) Lösungen eingesetzt werden.

Diese Lösung richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, die es schätzen, auch persönliche Smartphones ohne Neuinvestitionen in die bestehende TK-Infrastruktur zu integrieren und dann die gewohnten Funktionalitäten von ProCall Enterprise auch mobil nutzen zu können.

ProCall Enterprise ist mit den Leistungsmerkmalen CTI, Office Integration, Präsenz-Management, Instant Messaging und Federation ausgestattet. Diese schaffen optimierte Kommunikationsprozesse und eine verbesserte Zusammenarbeit durch Federation auch unternehmensübergreifend – mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Durch dieses neue Vernetzungskonzept können Unternehmen auch über Unternehmensgrenzen hinaus, auf der Basis offener Standards (SIP/SIMPLE) und sicherer Protokolle (TLS), Instant Messages und Präsenz-Informationen austauschen.

Zehnmal ist ESTOS mit dem Motto „Collaborate smarter“ auf der CEBIT vertreten, darunter an fünf Messeständen von Partnern in Halle 13, an denen ESTOS Experten Lösungsansätze in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Informations-Management, Cloud Services und Federation zeigen. Fünf weitere Partner präsentieren ESTOS Software im Kontext ihrer Lösungen. Besuchen Sie ESTOS auf der CeBIT! Wir freuen uns auf Sie.

Das ESTOS Team treffen Sie während der CeBIT in der Halle 13 an den folgenden Messeständen:

ALLNET: Stand C57, innovaphone: Stand D35, KOMSA Systems: Stand D11, nfon: Stand C13 und Teldat (ehemals Funkwerk): Stand C51

Die ESTOS Lösungsbausteine werden außerdem von unseren Partner an folgenden Messeständen gezeigt:

Ferrari electronic: Stand A26 in Halle 4, Naumann Systemhaus: Stand 54 – Säule 59 in
Halle 2, QSC: Stand A48 in Halle 5, Vodafone: Pavillon 32 und ZyXel: Stand C58 in Halle 13

Gerne stellen wir Ihnen – solange der Vorrat reicht – ein kostenfreies Tagesticket zur Verfügung. Kunden, Fachhandelspartner und Pressevertreter, die sich im Vorfeld der Messe zu den beschriebenen Lösungen und Themen informieren möchten oder CeBIT Tickets wünschen, wenden sich bitte mit Betreff „CeBIT“ an marketing@estos.de.

Seit 1997 entwickelt die ESTOS GmbH innovative Standard-Software und ist heute mit mehr als einer Million verkaufter Lizenzen führender Hersteller von Unified Communications-Produkten. Die CTI- und SIP-basierten Lösungen werden zur Optimierung der Zusammenarbeit in kommunikationsintensiven Bereichen von kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Vom ESTOS Know-how profitieren auch zahlreiche renommierte Technologie- und Vertriebspartner in Europa. Der unabhängige Hersteller hat seinen Firmensitz in Starnberg bei München sowie eine Tochtergesellschaft im italienischen Udine. Weitere Informationen unter www.estos.de.

Kontakt:
ESTOS GmbH
Hille Vogel
Petersbrunner Strasse 3a
82319 Starnberg, Germany
hille.vogel@estos.de
+49 8151 368 56 132
http://www.estos.com