Das deutsche Unternehmen prio.one hat es sich zum Ziel gemacht, Frauen durch innovative Therapieabwicklungen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Dabei liegt der Fokus auf der Bereitstellung von digitalen Therapien, mit denen vorrangig hormonell-bedingte Beschwerden behandelt werden sollen.
Seit Gründung liegt der Fokus zunächst auf hormoneller Verhütung, aber auch auf Möglichkeiten der Vaginalpflege und zuverlässigen Selbsttests. Frauen, die auf prio.one setzen, erhalten die Antibabypille regelmäßig diskret per Post zugeschickt, um eine störungsfreie Verhütung sicherstellen zu können.
Für die optimale Verhütung stehen bei prio.one über 100 Pillenmarken zur Auswahl. Doch nicht nur durch das innovative Angebot in Deutschland schafft das Unternehmen eine konsequente Steigerung der Lebensqualität von Frauen, sondern auch durch die intensive Zusammenarbeit mit dem Partner Plan International.
Im Rahmen dieser Kooperation unterstützt prio.one Frauengesundheitsprojekte in Malawi mit jeder Bestellung in Form eines Beitrags von 1,50 Euro. Frauen und Mädchen in Malawi erhalten durch das Projekt Zugang zu sexueller Aufklärung. Das Projekt hat vor allem eine präventive Wirkung und klärt unter anderem über Erkrankungen wie HIV auf. Zugleich setzt sich prio.one gemeinsam mit Plan International im Zuge der Zusammenarbeit für den Schutz vor Kinderheirat ein. Noch immer werden in Malawi rund 50 Prozent der Mädchen nach Unicef-Angaben zwangsverheiratet. Durch das Engagement von Unternehmen wie prio.one ist der Ausbau der Hilfsangebote vor Ort möglich.
Ein Höchstmaß an Sicherheit und die Möglichkeit, auf die individuellen Bedürfnisse einer jeden Frau einzugehen, machen auch das in Deutschland präsente Angebote von prio.one aus. Um für jede Kundin die passende Pille zu finden, startet die Zusammenarbeit zwischen den Frauen und dem Unternehmen mit einem Gesundheitsfragebogen.
Primäres Ziel ist es dabei, aus über 100 Pillenmarken die Verhütung auszuwählen, die möglichst keine Beschwerden bei den Frauen nach sich zieht. Darüber hinaus profitieren die Kundinnen von dem regen Austausch in der prio.one-Community, die über die App rund um die Uhr zur Verfügung steht.