Pricing Solutions entscheidet sich für Business Intelligence von MicroStrategy

Pricing Solutions unterzeichnet OEM-Vertrag mit MicroStrategy

MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), gab heute bekannt, dass Pricing Solutions, ein internationales Beratungsunternehmen für strategische Preisgestaltung, MicroStrategy als OEM-Partner für seine Business Intelligence- und Preisanalyse-Plattform gewählt hat.

Pricing Solutions bietet ein breites Spektrum an eigenen Tools, Prozessen und Rechercheverfahren, die Kunden bei Fragen und Analysen der Preisgestaltung unterstützen, um Preisstrategien zu optimieren und zeitnahe Entscheidungen zu treffen. Pricing Solutions entwickelt derzeit eine MicroStrategy-basierte Business Intelligence-Plattform mit neuartigen Pricing-Instrumenten, die Fachanwendern und Führungskräften wichtige Kennzahlen zum effizienten Management der Preise, Zahlungs- und Lieferbedingungen an die Hand geben. Die Kunden profitieren von intuitiven Berichten, übersichtlichen Dashboards für schnelle Einblicke in die Preisstruktur und einer ganzheitlichen Sicht auf das Unternehmen, um datengestützte Preisentscheidungen zu treffen.

„Mit MicroStrategy erweitern wir unsere Pricing-Systemlösungen für multinationale Unternehmen um eine leistungsstarke BI- und Analyseplattform“, erklärt Fernando Ventureira, Europa-Geschäftsführer von Pricing Solutions. „Überzeugt hat uns die nahtlose Integration von Daten aus verschiedenen Unternehmensquellen, die einfache Bereitstellung und die schnelle Implementierung von MicroStrategy. Vom CEO bis zum Außendienstmitarbeiter wurde die Plattform durchweg gut angenommen. Die Zukunft mit MicroStrategy stellen wir uns so vor, dass Kunden ihr Preismanagement laufend verbessern, indem sie klare und eindeutige Preisansagen erhalten, die sich mittels effizienter Instrumente verfolgen und überwachen lassen.“

„OEM-Partner nutzen die integrierte BI-Plattform von MicroStrategy, um Analysefunktionen in neue Anwendungen einzubinden und das Potenzial vorhandener Produkte durch erweitertes Reporting, Visualisierung und Analysen aufzuwerten“, so Sanju Bansal, Chief Operating Officer von MicroStrategy.
„Mit den vielfältigen Reporting- und Analysefunktionen von MicroStrategy entwickeln Kunden von Pricing Solutions analysebasierte Preisstrategien für zahlreiche Märkte und Länder.“

Über Pricing Solutions
Pricing Solutions ist ein internationales Beratungsunternehmen für strategische Preisgestaltung und Anbieter von Systemlösungen, der Kunden dabei hilft, erstklassige Pricing-Kompetenz aufzubauen. Seit seiner Gründung im Jahr 1995 hat sich Pricing Solutions durch langjährige Kundenbeziehungen als einer der weltweit führenden Spezialisten und Lösungsanbieter im Bereich Pricing etabliert. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Nordamerika und Europa.

Unsere Kompetenz beruht auf intensiver Zusammenarbeit mit weltweit führenden Unternehmen im B2C- und B2B-Markt, zum Beispiel aus den Bereichen Einzelhandel, Transport und Logistik, Lebensmittel-Services, Energieversorgung, Telekommunikation, Fertigung, Pharma und Biotechnologie. Als Spezialist für Preisstrategien hat Pricing Solutions eine Reihe eigener Methoden, Instrumente, Prozesse und Rechercheverfahren entwickelt, um Unternehmen bei den Herausforderungen in der strategischen Preisgestaltung zu unterstützen und gewinnbringende Preisentscheidungen zu fördern. Wir bieten unseren Kunden ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, indem wir unsere Auftraggeber direkt in die Projekte einbeziehen. Für jeden Euro, den unsere Kunden an uns zahlen, erzielen wir 10 Euro. Weitere Informationen finden Sie unter: www.pricingsolutions.com

Über MicroStrategy
MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter in der Business Intelligence-Technologie. Die Software von MicroStrategy versetzt führende Unternehmen auf der ganzen Welt in die Lage, ihre umfangreichen und unternehmensweit verteilten Datenbestände zu analysieren und effizientere Entscheidungen zu treffen. Die MicroStrategy-Plattform liefert Fachanwendern über das Internet und mobile Endgeräte wie iPad, iPhone und BlackBerry aussagekräftige Informationen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy einfache Bedienung, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Auf seiner Website bietet MicroStrategy eine kostenlose Reporting-Software zum Download an. Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie auf www.microstrategy.com, Facebook (http://www.facebook.com/microstrategy) und Twitter (http://www.twitter.com/microstrategy).

MicroStrategy und die MicroStrategy Business Intelligence Plattform sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.

Kontakt:
MicroStrategy Deutschland GmbH
Christian Langmayr
Kölner Str. 263
51149 Köln
+49 ? 2203 ? 107-268

www.microstrategy.com
clangmayr@microstrategy.com

Pressekontakt:
Press´n´Relations GmbH Ulm
Thomas Seibold
Magirusstr. 33
89077 Ulm
ts@press-n-relations.de
073196287-19
http://www.press-n-relations.de