Die e-Sales Academy ist online – Neues Konzept für interaktives Verkaufstraining
Effiziente Weiterbildung für Vertriebs- und Verkaufsleiter bei einem bislang unerreicht geringen Zeitaufwand ermöglicht die neue e-Sales Academy, die Anfang März ihre Portal-Türen öffnete.
„Ein vergleichbares Angebot, das hochwertige Lerninhalte so konzentriert vermittelt, gibt es auf dem deutschen Markt noch nicht“, betont Projektleiterin Gloria Hinzmann vom Fachverlag für Marketing und Trendinformationen, einem Verlagsbereich des Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn.
Das webbasierte Selbstlern-Angebot richtet sich an Vertriebs- und Verkaufsmanager und deren Mitarbeiter. Sie können bei der e-Sales-Academy zeit- und ortsunabhängig auf eine ständig wachsende Online-Bibliothek von Lernmodulen zugreifen. „Die einzelnen Lerneinheiten decken die größten Herausforderungen des Verkäuferalltags ab. Dazu zählen Themen wie Verhandlungsführung, Vertriebssteuerung & Controlling, Neukunden-gewinnung, Kundenbindung sowie Mitarbeiterführung & Außendienststeuerung“, erläutert Hinzmann.
Nur 10 Minuten pro Lerneinheit
Die Bearbeitung der e-Learning-Module dauert im Schnitt etwa 10 Minuten, was den Nutzern maximale Flexibilität bei der Nutzung ihres Lernangebots verschafft. So können die Übungseinheiten zuhause, am Arbeitsplatz oder auch zwischen zwei Kundenterminen abgerufen werden. Kosten- und zeitintensive Präsenzveranstaltungen sind damit nicht mehr notwendig oder können ergänzt werden.
Alle Lernmodule sind interaktiv mit den wichtigsten Keyfacts aufbereitet und zusätzlich durch Ton, Animationen und Bilder gestaltet; die Nutzer können dabei ganz Ihrer eigenen Lerngeschwindigkeit folgen. Kontrollfragen zum Abschluss des Lernmoduls erleichtern die Einschätzung der Lernerfolge. Nach zwölf absolvierten Lerneinheiten können die Teilnehmer an einem Wissenstest teilnehmen, dessen Bestehen durch ein Zertifikat belohnt wird.
Starker Praxisbezug
Bei den Autoren der e-Learning-Module handelt es sich um Verkaufsexperten mit langjähriger Berufspraxis und nachweisbaren Erfolgen. Die Inhalte der e-Sales Academy werden regelmäßig aktualisiert und um weitere Themen ergänzt. Das Angebot ist dabei nicht nur für die Profis im Verkauf und Vertrieb geeignet, sondern auch für Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter weiterqualifizieren möchten und dabei an messbaren Erfolgen interessiert sind.
Dafür bietet die e-Sales Academy neben Einzelplatzlizenzen auch Mehrfachlizenzen in der sogenannten Management-Lösung an. Die Führungskräfte erhalten damit einen aktuellen Überblick über die Stärken und Schwächen ihres Teams.
Die Konditionen
Das Angebot kann zunächst zwei Wochen lang unverbindlich und kostenfrei getestet werden, dafür erhält der Nutzer den Zugang auf ein Demo-Modul. Anschließend besteht die Wahl zwischen drei verschiedenen Laufzeiten (Quartal, Halbjahr, Jahr). Nach dem Erwerb der Lizenz werden abhängig von der gewählten Laufzeit z.B.3 Lernmodule in der Startbibliothek (Quartal) und 6 Lernmodule (Halbjahr) in der Lern-Bibliothek freigeschaltet, bei einer Jahreslizenz steht sofort die Gesamtbibliothek zur Verfügung.
Während der Laufzeit erhält der Kunde jeden Monat ein neues Lernmodul, an das die Nutzer automatisch per E-Mail erinnert und damit aktiviert werden. Zusätzliche Lernmaterialien in Form von PDF-Dateien und Podcasts als MP3-Datei ergänzen die Module.
Wollen auch Sie die e-Sales Academy kennenlernen und redaktionell vorstellen? Bitte registrieren Sie sich unter www.e-sale-academy.de für den zweiwöchigen kostenlosen Zugang zu einem Demo-Lernmodul.
Über den Anbieter
Die Fachverlage des VNR – Verlages für die Deutsche Wirtschaft AG aus Bonn vertreiben Loseblattzeitschriften, Fachinformationsdienste und elektronische Produkte mit praxisnah aufbereitetem Beratungswissen. Die Kunden werden bei der erfolgreichen Bewältigung ihrer Aufgaben im Berufs- und Privatleben unterstützt, dabei reichen die Themen von A wie Arbeitsrecht über G wie Geldanlage bis Z wie Zeitmanagement.
Im Jahr 2010 hat der Verlag gemeinsam mit seinem Schwesterunternehmen FID Verlag GmbH Fachverlag für Informationsdienste 220 Produkte herausgegeben und einen Umsatz von 115 Mio. Euro erwirtschaftet. Damit rangieren sie im Ranking der deutschen Fachverlage auf Platz 8.
Partner
Know How AG, Stuttgart
Die Know How! AG hat den Verlag für die Deutsche Wirtschaft von der ersten Stunde an als Full-Service Agentur begleitet. Angefangen bei der LMS-Evaluation über die Contentproduktion bis hin zu begleitenden Marketingtrailern reicht die Zusammenarbeit.
Seit nun über 20 Jahren entwickelt die Know How! AG als eigenständiges, inhabergeführtes Unternehmen kontinuierlich neue Weiterbildungskonzepte. Der Firmensitz ist in Stuttgart, Niederlassungen bestehen in Konstanz und Augsburg. Als Pionier auf dem Gebiet des Web Based Trainings (WBT) erstellte die Know How! AG bereits 1995 die ersten erfolgreichen E-Learning-Produkte.
Das Unternehmen bietet passende Konzepte und Lösungen im Weiterbildungsbereich für Kunden aus allen Branchen an, denn mehr Wissen bedeutet für die Unternehmen mehr Wert. Individuelle E-Learning-Konzepte, Lernsoftware, praxisorientierte Präsenzseminare, bedarfsorientierte Beratung und zielgruppengerichtete Lernkonzepte zählen zu den Kernkompetenzen des Unternehmens.
Databay AG, Würselen
Die technische Realisierung des Lernportals übernahm die Databay AG. Seit vielen Jahren ist der Aachener IT-Dienstleister als ILIAS Premium Partner intensiv an der Weiterentwicklung des LMS beteiligt. Eine besondere Stärke liegt dabei in der kundenspezifischen Anpassung von ILIAS. Für die e-Sales-Academy verknüpfte die Databay AG ILIAS per SSO mit dem Content-Management-System Typo3 und nutzt dabei die Stärken beider Systeme optimal. Während Typo3 das äußerst ansprechende und individuelle Design ermöglicht, liefert ILIAS die Möglichkeit, SCORM2004-Lernmodule abzuspielen und die Lernprozesse zu verwalten.
Neben der Softwareentwicklung für ILIAS und verschiedene Content-Management-Systeme gehören das Hosting von Webapplikationen (ILIAS und CMS) im eigenen Rechenzentrum oder Support beim Betrieb von ILIAS auf der Infrastruktur ihrer Kunden zum Portfolio der Databay AG.
www.knowhow-elearning.de
Kontakt:
Know How! AG
Bastian Deckenbach
Ruppmannstraße 33b
70565 Stuttgart
bastian.deckenbach@knowhow.de
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