Erstes Treffen der Power Allianz:
Aquaristik und Terraristik dank PR positiv positionieren
Düsseldorf, den 13. Juli 2012
Nachdem Power Allianz-Initiator Bernd Schmölzing in den vergangenen Wochen und Monaten zahlreiche Gespräche innerhalb der Zoofachbranche führte, um die Initiative vorzustellen und mögliche Unterstützer zu gewinnen, fand am 13. Juli 2012 ein erstes Treffen Mitwirkender und möglicher Kooperationspartner in den Räumlichkeiten der Düsseldorfer PR-Agentur NED.WORK statt.
Deutlich wurde erneut, wie wichtig eine kraftvolle Forcierung des Fachhandels und der Sortimentsbereiche Aquaristik und Terraristik ist. Vor dem Hintergrund eines deutlichen Konkurrenzdrucks für das Thema „Heimtier“ in der Öffentlichkeit sowie teils äußerst negativer Berichterstattung in den Medien.
Den Endverbraucher erreichen, um ihm glaubhaft, kompetent und seriös die schönen Aspekte der Heimtierhaltung für das eigene Lebensumfeld zu zeigen: Dies ist ein Kernanliegen der Power Allianz. Als Transportmittel erachteten die Teilnehmer der Runde erneut wirksame Public Relations. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit sollen die Zielgruppen und Teilöffentlichkeiten objektiv und frei von Einzelinteressen adressiert und erreicht werden. Diese Maßnahmen richten sich nicht in erster Linie an den passionierten Aquarianer oder Terraristik-Fan. Ein besonderes Augenmerk soll darauf liegen, den Nachwuchs und mögliche Interessenten für diese spannenden Hobbys anzusprechen.
„In den kommenden Wochen und Monaten werden wir den Kreis der Förderer noch deutlich ausweiten und unserer Initiative eine Struktur geben, so dass wir voraussichtlich im Herbst mit der Arbeit unserer Allianz beginnen können“, zeigt sich Bernd Schmölzing optimistisch.
– PR-Bericht verfasst durch Stephan Schlüter (Zooma/zookauf) –