Positiver Abschluss der Wintersaison für Ski-Outdoor-Shop.de

 

In der abgelaufenen Wintersaison 2011/2012 konnte Ski-Outdoor-Shop.de seinen Umsatz weiter steigern. Im Januar, dem wichtigsten Monat der Saison, wurden 30% mehr Seitenaufrufe verzeichnet als noch ein Jahr zuvor. Pro Monat besuchten rund 200.000 Nutzer (Unique Clients) den Premium-Webshop für Skier und Outdoor-Ausrüstung.

 

Ski-Outdoor-Shop.de wurde 2007 ins Leben gerufen. Mittlerweile erwartet den Wintersportler im Shop eine große Auswahl an Skimodellen und -bekleidung sowie Zubehör wie Skibrillen und Helme. Das Sommersortiment umfasst zudem Equipment für Wandern, Klettern oder Camping. Von der Regenjacke über Schlafsäcke bis hin zu Wasserfiltern bietet der Shop alles, was man im Aktivurlaub braucht. Nützliches Zubehör, wie zum Beispiel zahlreiche Pflegeprodukte, runden das Angebot ab. Insgesamt bietet der Shop rund 3.500 verschiedene Produkte von führenden Herstellern wie The North Face, Fischer Ski, Bogner oder Mammut.

 

Das Versandlager des Webshops befindet sich im bayerischen Neuhaus am Inn. Um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden, wurde das Lager im vergangenen Jahr um 1.000 m² vergrößert. „Auch für die kommenden Jahre erwarten wir eine Steigerung der Besucherzahlen. Durch die neue Halle können wir unseren Kunden eine größere Auswahl und eine bessere Verfügbarkeit der Produkte bieten“, erklärt Geschäftsführer Martin Bauer. Für den reibungslosen Ablauf der Bestellungen sorgen ein fünfköpfiges IT-Team der Tourispo GmbH & Co. KG und zehn Mitarbeiter der Obpacher GmbH, die für Versand und Service zuständig sind.

 

Neben Ski-Outdoor-Shop.de betreut die Tourispo GmbH & Co. KG auch die Portale Skigebiete-Test.de und Skiresorts-Test.com. Mit monatlich mehr als einer Million Unique Visitors bilden die Portale die größte Wintertourismus-Plattform Deutschlands.