Portal „verbraucherthemen.com“ startet

Finanzen, Versicherungen und Immobilien: Das sind die Kernthemen des neuen Portals verrbaucherthemen.com, das Verbrauchern Wissen vermitteln und Entscheidungen erleichtern soll.

showimage Portal "verbraucherthemen.com" startet

Logo: Verbraucherthemen.com

Hamburg, 05.02.2013 – Mit Verbraucherthemen.com erblickt ein neues Portal das Licht der internetten Welt, das Verbraucher dabei unterstützen soll, Entscheidungen zu treffen und sich auf dem unübersichtlichen Markt der Versicherungen, Finanzen und Immobilien zurechtzufinden. Neuigkeiten, Ratgeber und interessante Infos rund um die eben erwähnten Gebiete schaffen beim Verbraucher Wissen, das den Alltag erleichtert. Unabhängig und leicht verständlich aufbereitet, wissen die Macher von Verbraucherthemen.com, dass Inhalte nachvollziehbar sein müssen, um Hintergründe sichtbar zu machen.

So berichtet das Wissensportal beispielsweise über die Frührente : Der Sonderauswertung der Deutschen Rentenversicherung zufolge würden immer mehr Bundesbürger finanzielle Einbußen hinnehmen, um früher in Rente zu gehen. Verbraucherthemen.com nähert sich mit verschiedenen Perspektiven einer Erklärung für diese Tatsache: Begründungen seitens der Politik sind etwa, dass sich Arbeitnehmer die Frührente schlichtweg leisten könnten, da das gesamte Haushaltseinkommen reiche. Oder dass es einfach nicht mehr ginge, einer Arbeit nachzugehen. Auch andere Blickwinkel werden betrachtet, etwa die Gegebenheit, dass Harzt IV-Bezieher im Alter von 62 Lebensjahren aufgefordert werden, Frührente zu beantragen. Geschieht das nicht, stellt das Jobcenter einen solchen Antrag.

„Mit Verbraucherthemen.com wollen wir unterschiedliche Sichtweisen und Aussagen begutachten“, erklärt Bianca Ziegler, Inhaberin der Hamburger Agentur klar:text und einer der Leiter von Verbraucherthemen.com, einem Projekt von klar:text im Takt. „Wir greifen aktuelle Themen auf und beleuchten diese neutral und unabhängig, um Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, sich selbst ein umfassendes Bild der Lage zu verschaffen.“ Ziegler hält das für „enorm wichtig, denn gerade die Bereiche Versicherungen, Finanzen und Immobilien sind doch sehr undurchsichtig für wissenshungrige Verbraucher.“

klar:text im Takt ist ein gemeinsames Projekt von klar:text und TextTakte. Werbetexte, Pressemeldungen, kreative Texte und Specials wie Werbevideos sind die Spezialität des zweiköpfigen Teams. Daneben gibt es verschiedene von den beiden Agenturen betriebene Portale, die sich auf ein bestimmtes Thema spezialisieren.

Kontakt:
klar:text im Takt
Jörg Wellbrock
Lüttwetter 20
21039 Hamburg
040 / 500 323 51
anfrage@klartext-im-takt.de
http://klartext-im-takt.de/

Pressekontakt:
klar:text
Bianca Ziegler
Lüttwetter 20
21039 Hamburg
040 / 500 323 51
b.ziegler@klartext-im-web.de
http://www.klartext-im-web.de