Das Unternehmen dehnt internationale Präsenz auf Europa und Brasilien aus
(ddp direct) Mit Mitarbeitern aus 14 Ländern in seinen Geschäftsstellen in San Francisco und Kopenhagen führt Podio die internationalen Gene schon in sich. Noch nicht einmal ein Jahr nach dem Start wird Podio bereits in über 170 Ländern in multilokalen, mehrsprachigen Teams eingesetzt, sodass die Sprachversionen eine wesentliche Voraussetzung für die Expansion des Dienstes sind und den Anforderungen seiner internationalen Anwender entsprechen.
„Nur mit einem internationalen Team erreicht man die internationalen Mitarbeiter“, sagte Tommy Ahlers, CEO von Podio. „Unser Ziel ist es, so viele Mitarbeiter wie möglich auf der ganzen Welt in die Lage zu versetzen, ihre eigenen Arbeitstools einzurichten und so zu arbeiten, wie es ihnen gefällt. Das steigert ihre Produktivität.“
Podio-Kunde IZO hat Betriebe in sechs Ländern mit über 200 Mitarbeitern, die drei Sprachen sprechen – Spanisch, Portugiesisch und Englisch.
„Podio ermöglicht nicht nur die Beziehungen und Kommunikation unserer Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Es ist der Kern unseres Wissensmanagements. Mit Podio können wir spezielle Räume für unsere Kunden einrichten, die Kommunikation zentralisieren und, was noch wichtiger ist, sie in das Tagesgeschäft unserer IZO-Gemeinschaft einbinden“, sagte Jose Antonio Iglesias, Finanzvorstand der Customer Experience Management-Firma IZO. „Mit der portugiesischen Version von Podio können wir mit unseren Kunden in Brasilien zusammenarbeiten und Podio unseren übrigen Mitarbeitern in ihrer Muttersprache bieten.“
Podio bietet grundlegende Funktionen wie zentrale Dokumentenablage, Aktivitätenströme, Aufgabenverwaltung, Kontakte, Berichte, Internetformulare und Kalenderführung sowie einen einfachen, aber leistungsstarken App-Builder. Mit der Ziehen-und-Ablegen-Funktion können Podio-Nutzer Apps für konkrete Zwecke erstellen, z.B. Projektmanagement, Akquisitionsverwaltung, Geschäftsentwicklung, Personalwesen, Kommunikation und sonstige Aufgaben, an denen sie arbeiten.
Nach dem Start im März 2011 hat Podio bereits den TechCrunch Europas-Preis für das beste Business-Startup und Tausende neuer Firmen und Organisationen für seine Plattform gewonnen. Bis heute wurden über 45.000 Apps über Podios kostenlosen App-Store geschaffen oder geändert.
Über Podio Podio ist eine Online-Plattform mit einer neuen Einstellung zur Arbeit und die Art und Weise, sie zu erledigen. Zum ersten Mal in der Geschichte können Sie Ihre eigenen Tools für die Arbeit anlegen und Ihre Arbeitsweise selbst gestalten. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich. Unabhängig von IT. Podio gibt Menschen mehr Möglichkeiten als jemals zuvor, um ihre täglichen Aufgaben besser, intelligenter und auf ihre eigene Weise zu gestalten
Pressekontakt: Lilly Hanscom Communications Manager Phone US +1 (415) 670 0542 Jon Froda Mitgründer von Podio Phone EU +45 20 94 88 98 E-Mail: media@podio.com
Pressekontakt:
Lilly Hanscom
Communications Manager
Phone US +1 (415) 670 0542
Jon Froda
Mitgründer von Podio
Phone EU +45 20 94 88 98
E-Mail: media@podio.com
At Marketwire, we know communication.
For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.
The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.
As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.
When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.
Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.
Kontakt:
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
–
http://www.marketwire.com