photokina 2016: SIGMA mit neuem Standkonzept, Topneuheiten und faszinierenden Liveshootings

  • Neue SIGMA Global Vision Objektive auf 1.000 qm Standfläche
  • Liveshows mit Referenzfotograf Sascha Hüttenhain
  • SIGMA sponsert Messeeintritt für fotobegeisterten Nachwuchs und Hobbyfotografen

(Rödermark, im Juli 2016) Auf zum SIGMA Stand auf der photokina 2016 in Köln – vom 20. bis zum 25. September stellen die Objektiv- und Kameraexperten aus Japan auf der photokina, der weltgrößten Foto- und Branchenleitmesse, vor, was die Fotowelt von morgen bewegt. Im Fokus: Das Unternehmen präsentiert seine erfolgreiche SIGMA Global Vision Range und spannende Produktneuheiten auf einem 1.000 qm großen, rundum erneuerten Standkonzept in schwarzem Premiumdesign. Fotoliebhaber und -experten können sich an Infopoints und zusätzlichen Vitrinen über die Produkte der SIGMA Global Vision Produktlinien informieren. Für beste Unterhaltung sorgen tägliche Livefotoshootings. Zudem unterstützt das Unternehmen den talentierten Fotonachwuchs an Schulen und Universitäten mit rund 500 Messefreikarten.

Für gelungenes und informatives Entertainment am diesjährigen SIGMA Stand sorgen täglich fünf Livefotoshootings, bei denen der Mensch als Motiv im Fokus steht. In unterschiedlichen fotografischen Genres, von Portrait bis hin zu Paarshootings, zeigt der renommierte Fotograf Sascha Hüttenhain die große Bandbreite, Vielfalt und Einsatzmöglichkeiten der SIGMA Produkte in wechselnden Lichtverhältnissen und mit verschiedenen Brennweiten. Zudem hat SIGMA spannende Neuheiten der SIGMA Global Vision Produktlinien im Gepäck und lädt Besucher herzlich ein, zahlreiche Produkte des Sortiments am Stand auszuprobieren und sich gleich vor Ort von der einzigartigen Qualität zu überzeugen.

SIGMA lädt fotografischen Nachwuchs ein
Und auch die Fotografen von morgen stehen im Mittelpunkt. Anlässlich der photokina fördert SIGMA traditionell rund 500 Schüler und Studenten mit einem Gratis-Messeticket, damit sich die Jungtalente vor Ort persönlich ein Bild von aktuellen und zukünftigen Entwicklungen und Techniktrends in der Welt des Fotografierens machen können. SIGMA hat bereits etliche Schulklassen direkt eingeladen, Fachlehrer können sich für ihre Klasse noch bei der Pressestelle melden. Auch fotobegeisterte Amateure werden von SIGMA unterstützt. Unter allen SIGMA Newsletter-Empfängern werden weitere 5.555 Freikarten verlost. Besucher und Journalisten finden den SIGMA Stand in Halle 4.2, Stand B 20/C 29.

Mehr Informationen über das gesamte Portfolio der Marke gibt es bei jedem SIGMA Fachhändler, auf der Website www.sigma-foto.de oder unter www.sigma-global.com.

Weitere Informationen zur Pressemeldung:
http://public-star.de/de/content/photokina-2016-sigma-mit-neuem-standkonzept-topneuheiten-und-faszinierenden-liveshootings

Über SIGMA (Deutschland):
1961 gründete Michihiro Yamaki das Unternehmen SIGMA Corporation in Japans Hauptstadt Tokio. Dort befindet sich auch heute noch die Firmenzentrale des Kamera- und Objektivherstellers, der ausschließlich in Japan produziert. 1979 entstand die Niederlassung SIGMA (Deutschland) GmbH, heute in Rödermark bei Frankfurt, die den europaweit führenden und weltweit einen der wichtigsten Märkte des Unternehmens betreut. Außer in Deutschland ist SIGMA mit sieben weiteren Niederlassungen in den USA, Hongkong und Shanghai (China), Singapur, Frankreich, England und in den Niederlanden vertreten. In Anlehnung an den griechischen Buchstaben Sigma, der in der Mathematik für eine Gesamtsumme steht, symbolisiert der Unternehmensname die Firmenphilosophie von SIGMA. Die zu 100 Prozent in Japan produzierten Produkte sind das „Ergebnis“ von höchster Fertigungskunst und Spitzentechnologie, geschultem Fachwissen und von über 50 Jahren Erfahrung in der Produktion und Entwicklung von Kameras und Objektiven. 2008 übernahm die SIGMA Corporation zu 100 Prozent den amerikanischen Bildsensoren-Entwickler Foveon. Diese Übernahme treibt die Inhouse-Entwicklung neuer Sensortechnologien aktiv voran und hilft, Synergien zwischen Kamera und Bildsensor zur Optimierung des SIGMA Kamera- und Objektivgeschäfts zu nutzen. 2012 führte das Unternehmen mit der SIGMA Global Vision eine Premiummarkenstrategie ein, die sich an den höchstmöglichen Qualitätsstandards orientiert. Die Hochleistungsobjektive in den Produktkategorien Contemporary, Art und Sports setzen neue Maßstäbe in Qualität sowie Verarbeitung und unterstreichen den High-End-Leistungsanspruch der japanischen Marke.

Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern Public Star
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Catherine Gärtner, E-Mail: c.gaertner@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-23 / Fax: +49 611 301995