Vorstandsvorsitzende des VOI verstärkt das Vertriebsteam
Hamburg, den 15.03.12 – Im Zuge ihres Expansionskurses baut die ALPHA COM Unternehmensgruppe den Vertrieb weiter aus: Petra Greiffenhagen, eine ausgewiesene Expertin im Dokumenten-Management und Vorstandsvorsitzende des VOI, verstärkt ab März 2012 den Scan-Dienstleister, der mit zehn bundesweit verteilten Standorten zu den größten Anbietern hierzulande zählt.
Wachstum in Umsatz und Fachkompetenz: Nach dieser Strategie agiert die ALPHA COM Deutschland GmbH und hat Petra Greiffenhagen als Vertriebspartnerin gewonnen. Ab März wird sie exklusiv ihre Expertise im Dokumenten-Management einbringen und die ALPHA COM Niederlassung in Stuttgart bei Akquisition und Projektumsetzung unterstützen.
Petra Greiffenhagen vereint hohe Beratungskompetenz mit umfassendem Know-how aus 25 Jahren Berufserfahrung rund um Digitalisierung, Archivierung, Poststelle und Outsourcing. Als Vorsitzende des Vorstandes im VOI Voice of Information ist sie bestens vernetzt mit diversen Unternehmen der DMS-Branche, die auch für das expandierende Partner-Netzwerk von ALPHA COM relevant sind.
„Ich freue mich, für ALPHA COM zu arbeiten, weil sie zu den wenigen Dienstleistern gehört, die die ganz großen, komplexen DMS-Projekte mit verteilten Standorten abwickeln kann“, freut sich Petra Greiffenhagen. „Die Mentalität ist offen, schnell, flexibel und man ist bereit, auch Neues zu wagen. Das passt zu mir.“ Die neue Vertriebspartnerin steckt voller Tatendrang: „500.000 bis 800.000 Euro zusätzlicher Umsatz im Jahr sollten möglich sein.“
Weitere Schritte geplant
„Im strukturreichen Baden-Württemberg steckt viel Potenzial für uns. Daher bauen wir den Vertrieb dort aus“, erklärt Thomas Hellmig, Geschäftsführer der ALPHA COM Deutschland GmbH. „Und mit Petra Greiffenhagen kommt jemand an Bord, der unsere Beratungs- und Projekt-Kompetenz ergänzt. Das Geschäftsfeld werden wir konsequent ausbauen.“
Die ALPHA COM Unternehmensgruppe verfügt über eine Kapazität, bis zu 1,5 Mio. Papierseiten pro Tag an zehn Standorten in Deutschland zu verarbeiten. Der Spezialist für Daten & Dokumente wächst seit Jahren kontinuierlich und wird den Expansionskurs fortführen. Dazu sind weitere Standorte in der D-A-CH Region geplant sowie zunehmend komplexere Service-Leistungen, die nach dem Ansatz Alles-aus-einer-Hand auch gemeinsam mit Partnern realisiert werden.
Die ALPHA COM Unternehmensgruppe
ALPHA COM ist einer der größten Scan-Dienstleister Deutschlands und konvertiert täglich bis zu 1,5 Mio. Papierseiten ins gewünschte Dateiformat. Das Dienstleistungs-Unternehmen und Systemhaus agiert seit 35 Jahren im Dokumenten-Management und beschäftigt circa 600 Mitarbeiter im Mehrschichtbetrieb an zehn bundesweit verteilten Standorten.
Das umfassende Serviceportfolio unterstützt Kunden dabei, durchgängig elektronisch zu arbeiten und so dem „papierlosen Büro“ näher zu kommen. Das Spektrum reicht von der Mikroverfilmung und dem klassischen Scannen von Belegen & Zeichnungen über Datenerfassung und OCR-Erkennung bis zur Aufbereitung von Daten für Fachanwendungen der Kunden und der vorbereitenden Sachbearbeitung. Zudem erbringt die Gruppe Beratungsleistungen und vertreibt passende Hardware und Software (DMS).
Rund 3.000 Kunden sämtlicher Branchen und Größen nutzen den ALPHA COM Service für Posteingang, Archivierung, Vervielfältigung und Verteilung von Informationen. Für mehr als 400 Kunden agiert man täglich unter zeitkritischen Gesichtspunkten. Der Dienstleister rund ums Dokument erbringt auch den Rechenzentrums-Betrieb und Software as a Service (SaaS) für digitale Archive in hochsicherer Umgebung mitsamt Replikation.
Der Hauptsitz befindet sich in Hamburg, Niederlassungen bestehen in Bremen, Dortmund, Oberhausen, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden und Berlin. Weitere Standorte in Österreich und der Schweiz sind geplant.
Weitere Informationen: www.alpha-com.de
Die ALPHA COM Deutschland GmbH beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Das Unternehmen arbeitet medienneutral und verarbeitet jegliche Form von Dokumenten und Daten nach den Anforderungen der hiesigen Datenschutzgesetzte (z.B. BDSG). Dazu betreibt der Dienstleister eigene elektronische Systeme für Archivierung und Vorgangsbearbeitung.
ALPHA COM Consulting berät Kunden bei der Optimierung der Informationslogistik. erstellt Bestandsanalysen, entwickelt alternative Lösungen und begleitet behutsam Reorganisations-Maßnahmen.
Spezifisches Know-how bündelt ALPHA COM in Kompetenz-Centern, die projektspezifisch agieren. Sie bestehen z.B. für die Bereiche:
– automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen
– elektronische Patientenakte
– elektronische Personalakte
– Customer Service
– Anwendungen für Bibliotheken und Verlage
Die ALPHA COM Dokumenten Service Center GmbH ist auf informationsbasierte Geschäftsabläufe spezialisiert und übernimmt mit ihrem Service Business Process Outsourcing (BPO) ganze Prozesse eines Unternehmens.
Kontakt:
Alpha Com Deutschland GmbH
Heidi Freese
Sportallee 6
22335 Hamburg
040/51302-0
http://www.alpha-com.de
info-hamburg@alpha-com.de
Pressekontakt:
Corinna Scholz Redaktionsbüro & Agentur
Corinna Scholz
Paul-Sorge-Straße 66a
22459 Hamburg
corinna.scholz@alpha-com.de
040/53169237
http://www.alpha-com.de