Von 5 auf 60 in zehn Jahren
Seit 10 Jahren ist die PERKURA GmbH Partner für Personalwirtschaft. 2002 in Nürnberg gegründet, steht das Familienunternehmen heute mit über 60 Mitarbeitern und mehr als 250 Kunden für ganzheitliche Beratung und umfassende Services in allen Fragen zu Strategie, Planung und Administration im Personalwesen.
„10 Jahre PERKURA sind für uns ein guter Grund, einen Blick auf das Erreichte zu werfen“, freut sich Dr. Christian Ellrich, Geschäftsführer der PERKURA GmbH. „Wir sind sehr stolz, das Wachstum der letzten Jahre aus eigener Kraft erwirtschaftet zu haben“, so Dr. Ellrich weiter.
Von der externen Personalabteilung zum Partner der Personalwirtschaft
Dr. Christian Ellrich ist Gründungsmitglied der ersten Stunde. Gemeinsam mit Markus Birk sowie drei weiteren Mitstreitern stand am Beginn die Idee, für Kunden eine „externe Personalabteilung zu sein“. Alle personalwirtschaftlichen Leistungen eines Kunden sollten IT-gestützt übernommen und abgewickelt werden. Kurze Zeit später folgte die Aufnahme des Outsourcings der Entgeltabrechnung in das Portfolio sowie der Aufbau des Geschäftsbereiches Consulting. Das erfolgreiche Wachstum des Unternehmens mündet 2007 im Durchbruch im Gesundheits- und Sozialwesen: PERKURA gewinnt die Ausschreibung der 4K-Kliniken. In den darauffolgenden Jahren baut PERKURA die Bereiche Vertrieb und LOGA-Consulting aus und erhält als Professional Partner mehrere Auszeichnungen des Softwareherstellers P&I.
Qualität made in Germany
Von Anfang an setzt PERKURA auf Qualität in der Dienstleistung und wird in 2008 erfolgreich nach den Regularien des Sarbanes-Oxley-Acts auditiert. Darüber hinaus legt das Unternehmen großen Wert auf die Einhaltung des Datenschutzes. Ausdruck findet diese Maxime unter anderem im DatenschutzSiegel der SCHUFA, das PERKURA in 2009 erhält. „Von Beginn an sind Sicherheit und Vertraulichkeit im Umgang mit personenbezogenen Daten ein integraler Bestandteil unserer Arbeit“, erläutert Dr. Ellrich. Mit Dienstleistungen, die zu 100% „Made in Germany“ sind, ist die PERKURA GmbH heute ein stabiles und dynamisches Unternehmen.
Die im Jubiläumsjahr erfolgte reibungslose Staffelübergabe von Markus Birk an den neuen Geschäftsführer Christoph Giese, zeugt von vorausschauender Planung sowie von einem respektvollen Klima innerhalb des Unternehmens. „Wir legen Professionalität an den Tag“, beschreibt Dr. Ellrich das Vorgehen der PERKURA. „Für uns als Familienunternehmen gehört dazu auch eine offene und zugewandte Art des Umgangs untereinander“, so Dr. Ellrich weiter.
Gemeinsam mit Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern wird PERKURA das Firmenjubiläum Mitte dieses Jahres gebührend feiern.
Über PERKURA
Das Nürnberger Familienunternehmen PERKURA ist Partner für die Personalwirtschaft mittelständischer Unternehmen sowie für Unternehmen des Gesundheitssektors. Mit den drei Geschäftsbereichen Reengineering, Consulting und Services unterstützt die PERKURA Kunden ganzheitlich in personalstrategischen Projekten, bei der personalwirtschaftlichen Unternehmensplanung sowie in der Optimierung der Personaladministration. Im Rahmen des Business Process Outsourcings übernimmt PERKURA für seine Kunden Geschäftsprozesse in unterschiedlichen Service-Modellen. Zu den Kunden der PERKURA zählen Unternehmen wie Accor Hotellerie Deutschland, Sana Kliniken, Langenscheidt und die 5 K Klinikgruppe in Schleswig-Holstein. Das Unternehmen wurde im Jahre 2002 gegründet mit Firmensitz am Standort Nürnberg. Weitere Informationen unter www.perkura.de.
Kontakt:
PERKURA GmbH
Dr. Christian Ellrich
Frankenstraße 150A
90461 Nürnberg
+49 911 / 27 44 89-0
http://www.perkura.de
info@perkura.de
Pressekontakt:
marvice! GmbH
Karin van Soest-Schückhaus
Albertusstr. 44a
41061 Mönchengladbach
info@marvice.de
02166-915676860
http://www.marvice.de