Digitale Leadagentur optimiert eigene Aufstellung mit neuem Head of Online Marketing
Köln/Berlin, 09.05.2017 – Für die Leitung des Online Marketings setzt Interlutions seit neustem auf die Expertise eines erfahrenen Spezialisten: Der zertifizierte Google Experte Manuel Feurer verantwortet die Koordination aller Online Marketing Maßnahmen, wie Google AdWords, Social Advertising, Affiliate Marketing und Suchmaschinenoptimierung bis hin zu unkonventioneller Werbung sowie auch die analytische Erfolgskontrolle der Projekte.
Manuel Feurer kommt direkt aus Neuseeland zu Interlutions, wo er seit 2015 als Senior SEM Strategist und Team Leader bei der Google Premium Partner Agentur „Saturn 6“ tätig war. Während dieser Zeit konnte er auch bei einem Einsatz in Jakarta seine Kompetenz als Team Leader eines indonesischen Online Marketing Teams unter Beweis stellen. Eine der wichtigsten Stationen seiner Karriere war die Anstellung bei Google Wroclaw (Breslau) in Polen, wo er als AdWords Account Strategist einen exklusiven Einblick in AdWords gewinnen konnte, der ihm heute bei der Erstellung und Optimierung neuer Kampagnen einen wertvollen Vorsprung für seine Kunden verschafft.
Bereits während seines Studiums in Economics und Marketing, das er ebenfalls zum Teil in Wroclaw absolvierte, und den weiteren Anstellungen, u. a. bei Intelmind, Wroclaw und Online Marketing Genuises in Berlin, schuf er die Basis für seine heutige fachliche Qualifikation.
„Als digitale Leadagentur mit dem Anspruch, den aktuellen Trends einen Schritt voraus zu sein, bieten wir unseren Kunden das technische und das konzeptionelle Know-how, jeden Wunsch in allen relevanten Kanälen kompromisslos umzusetzen. Mit seinem umfassenden Markt- und Wettbewerbswissen verstärkt Manuel Feurer unser Team nun in perfekter Weise“, so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.
„Die unvoreingenommene Herangehensweise an neue Projekte sowie das Kundenportfolio mit Nintendo, Lego Star Wars und Disney hat mich bei Interlutions sofort begeistert. Hinzu kommt, dass ich mir eine Agentur gewünscht habe, die das komplette Paket vom Branding über die Webseitenerstellung bis zur Vermarktung aus einer Hand anbietet. Denn neben der technischen Umsetzung liebe ich vor allem die Konzeptionsphase, in der wir gemeinsam mit unseren Kunden kreativ werden“, so Manuel Feurer.
In seiner Freizeit ist das „Spielkind“ – wie Manuel sich selbst bezeichnet – aber auch gern in der analogen Welt zu Hause: als Mitglied einer englischsprachigen Theatergruppe und als begeisterter Magic-(TheGathering) Spieler.
Über Interlutions
Die Interlutions GmbH ( www.interlutions.de) ist eine Digitalagentur mit Sitz an den Standorten Köln und Berlin. Unter Leitung von Eric Meurers und Christian Schmidt liefert das rund 60-köpfige Team ein Full Service-Angebot, das von Strategie und Beratung über Kampagnenentwicklung und -umsetzung bis hin zu Event & Promotion reicht – sowohl digital als auch analog. Als Experte für digitale Markenführung arbeitet Interlutions für renommierte Kunden wie Nintendo, Disney, Renault, Nissan, Haribo, und Super RTL. Zu ihrem Portfolio gehört die Entwicklung von Online-Games wie auch E-Mail-Marketing, E-Commerce-Lösungen und Apps.
Interlutions zählt zu den führenden Agenturen für die Anwendung der Open Source Software Symfony in Deutschland und engagiert sich u.a. als Event-Sponsor für ihre Weiterentwicklung. SensioLabs Deutschland, die deutsche Niederlassung des Lizenzgebers von Symfony, ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Interlutions.
Firmenkontakt
Interlutions GmbH
Eric Meurers
Neusser Straße 27-29
50670 Koeln
+49 (0)221 991 91 – 0
+49 (0)221 991 91 – 99
info@interlutions.de
https://www.interlutions.de/
Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Koeln
022192428140
info@forvision.de
http://www.forvision.de