Das Portal soll eine attraktivere Oberfläche erhalten
people interactive konzipiert und gestaltet das Angebotsportal allesnebenan.de der Deutschen Post neu
Köln, 07. September 2011 – Die Kölner Digital-Agentur people interactive setzt sich im Pitch der Deutschen Post zur Konzeption und Neugestaltung des Portals www.allesnebenan.de gegen vier Wettbewerber durch.
Auf dem Angebotsportal der Deutschen Post allesnebenan.de finden Nutzer schnell und unkompliziert Einzelangebote, Prospekte, und Coupons von Einzelhandelsketten, Baumärkten, kleinen Läden oder Dienstleistern in ihrer Umgebung – eben alles nebenan. Diese können sie bewerten und empfehlen, künftig mit vereinfachter Nutzerführung und verbessertem Design.
Mit dem Redesign will die Deutsche Post den B2C-Bereich des Portals in Sachen Usability und Nutzwerte für Konsumenten überarbeiten. Dazu beauftragte die Deutsche Post people interactive mit dem Redesign des Frontends und der Überarbeitung von Nutzerführung und Konzept.
Über Deutsche Post AG
Die Deutsche Post ist der einzige Universaldienstleister von Postdiensten in Deutschland. Der Briefdienstleister ist Teil des globalen Logistikkonzerns Deutsche Post DHL. Die Deutsche Post befördert Briefe und Pakete in Deutschland und international, ist Spezialist für Dialogmarketing, die Verteilung von Presseerzeugnissen und Gesamtlösungen für die physische und elektronische Unternehmenskommunikation.
Mit dem E-Postbrief, den die Deutsche Post Mitte Juli 2010 erfolgreich an den Markt gebracht hat, können Privatpersonen, Unternehmen und Behörden auch in der elektronischen Welt verbindlich, vertraulich und verlässlich miteinander kommunizieren. In Deutschland unterhält das Unternehmen ein flächendeckendes Transport- und Zustellnetz. 2010 hat die Deutsche Post 13,8 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Der Unternehmensbereich BRIEF beschäftigt rund 180.000 Mitarbeiter, einen großen Teil der rund 470.000 Mitarbeiter des Konzerns. Damit ist Deutsche Post DHL einer der größten Arbeitgeber weltweit.
Über people interactive
Die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation people interactive steht für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimaler User Experience. Für Unternehmen wie die Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, Deutsche Bank und Poggenpohl entwickelt people interactive Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.
Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 55 feste Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur durch ihre Gründer Martin Esser und Stephan Mosblech.
people interactive hat sich zum Versprechen gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem Ziel. Immer perfekt inszeniert. Immer interaktiv – creating unique experiences.
Kontakt:
people interactive GmbH
Sabine Schmidt
Spichernstraße 6
50672 Köln
schmidt@people-interactive.de
0221 569 773 14
http://www.people-interactive.de