Partnerschaft zwischen Saba und Workday für Cloud Learning und Human Capital Management

Branchenführer stellen gemeinsam preisgekrönte Lösungen für „Transformative Workplace“ bereit

showimage Partnerschaft zwischen Saba und Workday für Cloud Learning und Human Capital Management
Saba Software GmbH

München, Deutschland, 9. November 2011 -Saba (NASDAQ: SABA), der führende Anbieter von People Cloud-Systemen, gab heute auf der Veranstaltung Workday Rising 2011 seine neue Partnerschaft mit Workday bekannt, einem führenden Anbieter SaaS-basierter Unternehmenslösungen zur weltweiten Personal-, Vergütungs- und Finanzverwaltung. Durch die Zusammenarbeit sollen unternehmensgerechte Lernprogramme und Human Capital Management (HCM)-Lösungen für gemeinsame Kunden in der Cloud angeboten werden. Sabas führende, über die Saba People Cloud bereitgestellte Lernmanagement-Lösungen werden dazu in das Workday HCM integriert.

Die ineinander greifenden Programme der beiden Unternehmen bieten Kunden damit eine breite Lösungspalette für Human Capital Management und unternehmensweites Lernen zur Förderung der Geschäftserfolge.

Saba wird außerdem Workday Studio nutzen, ein leistungsfähiges Entwicklungstool, das eine ausgereifte, hochgradig anpassbare Integration aus und in Workday ermöglicht. Mit Workday Studio, einer Komponente von Workdays Integration Cloud, können gemeinsame Kunden die Kosten der Integration senken und die Implementierungszeiten verkürzen.

Zitate:
„Unsere Kunden fordern eine enge Integration in branchenführende Cloud-Geschäftsanwendungen, mit denen die Produktivität ihrer Mitarbeiter erhöht werden kann“, erläutert Jeff Carr, President für Global Field Operations bei Saba. „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit Workday, denn gemeinsam können Saba und Workday eine bedeutende Wertschöpfung für unsere Kunden in aller Welt erzielen. So schaffen wir eine einzigartige, integrierte Kundenerfahrung.“

„Wir sind hocherfreut, dass Saba mit Workday zusammenarbeiten und die Workday Integration Cloud nutzen wird“, so Jeff Pulver, Vice President für Business Development bei Workday. „Viele unserer Kunden suchen nach einer integrierten HCM- und Schulungslösung, und Saba kann eine hervorragende Erfolgsbilanz vorweisen.“

Weiterführende Ressourcen:

-Saba People Cloud-Anwendungen: -de.saba.com
-Saba-Blog lesen: http://www.saba.com/blogs/
-Saba auf Twitter folgen: @SabaSoftware

Informationen zu Workday Rising
Workday Rising 2011 ist die 5. jährliche Workday-Konferenz für Kunden, Geschäftspartner, Interessenten und Mitarbeiter, die sich hier zum Lernen, Kooperieren und Networking zusammenfinden. Die Veranstaltung ist Workdays größtes Kundenereignis des Jahres und wird von der großen Mehrheit seiner über 230 Unternehmenskunden wahrgenommen.

Rechtlicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des US-Wertpapierrechts, darunter, ohne Einschränkung, Aussagen zur Fähigkeit Sabas, Lösungen für gemeinsame Kunden bereitzustellen, und zum Grad der Integration zwischen der Saba People Cloud und Workday HCM-Anwendungen. Die tatsächlichen Ergebnisse von Saba können sich deutlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen angesprochenen Erwartungen unterscheiden. Unter anderem können folgende Risiken und Ungewissheiten, denen Saba ausgesetzt ist, zu deutlich anderen Ergebnissen führen: Sabas Abhängigkeit vom Wachstum der Märkte für Saba-Produkte, seine Abhängigkeit von der Akzeptanz der Saba-Produkte bei Kunden und Vertriebspartnern, Fluktuationen bei Kundenausgaben, die Länge des Verkaufszyklus von Saba, der Wettbewerb, neue Technologien, die Abhängigkeit von neuen Produkteinführungen und potenzielle Softwarefehler. Weitere Informationen sind im Abschnitt „Risk Factors“ (Risikofaktoren) im Jahresbericht von Saba zum Formular 10-K für das Geschäftsjahr bis 31. Mai 2011 sowie in ähnlichen Veröffentlichungen in weiteren der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC vorgelegten Berichten nachzulesen. Die in dieser Pressemitteilung vorliegenden zukunftsgerichteten Aussagen und Risiken basieren auf Informationen, die Saba derzeit zur Verfügung stehen. Saba geht keinerlei Verpflichtung zu deren Aktualisierung ein.

Informationen zu Saba
Saba (NASDAQ: SABA) ermöglicht es Organisationen, einen „Transformative Workplace“ einzurichten, um die geschäftlichen Vorteile des Social Networking und die Verbreitung der Mobilgeräte zur Förderung der wichtigsten Unternehmensressourcen auszuschöpfen: der Mitarbeiter. Saba bietet eine einheitliche Palette von People Cloud-Anwendungen für unternehmensweites Lernen, Talentmanagement, Social Networking im Unternehmen sowie Lösungen für Collaboration in Echtzeit an, die über die Saba People Cloud bereitgestellt werden. Lösungen von Saba ermöglichen Unternehmen die Nutzung ihrer Personennetzwerke zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen durch Innovation, Geschwindigkeit, Flexibilität und Vertrauensschaffung.

Zu Sabas eindrucksvollem Kundenstamm zählen führende globale Organisationen und Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Biowissenschaften und Gesundheitswesen, High-Tech, Automobilindustrie und verarbeitende Industrie, Einzelhandel, Energie und Versorgungsunternehmen, abgepackte Ware und öffentlicher Sektor. Sabas Lösungen stützen sich auf globale Services und Partnerschaften und beinhalten Strategieberatung, umfassende Implementierungsservices und fortlaufende weltweite Unterstützung. Saba hat seinen Hauptsitz in Redwood Shores, Kalifornien, und verfügt zudem über Niederlassungen auf fünf Kontinenten. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website de.saba.com.

Kontakt:
Saba Software
Thomas Koenen
Nymphenburger Strasse 4,
80335 München
+49 (0)89 208 027 380

de.saba.com
tkoenen@saba.com

Pressekontakt:
Saba Software
Thomas Koenen
Saba Software GmbH, Nymphenburger Strasse 4,
80335 München
tkoenen@saba.com
+49 (0)89 208 027 380
http://de.saba.com