Papiertragetaschen Spezialist RIEDLE nach 20 Jahren weiterhin auf Erfolgskurs

Personelle Verstärkung im Jubiläumsjahr

Der Papiertragetaschen-Spezialist BAGS BY RIEDLE, Langenbrettach, feiert in diesem Jahr 20-jähriges
Firmenjubiläum. Als Qualitäts- und Innovationsführer der Branche sind dem Geschäftsführer Volker Riedle Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt sehr wichtig. Klimaneutrale Produktion, FSC-Zertifizierung und der Anschluss an den europäischen Verhaltenskodex für verantwortliches Handeln – kurz „EPPA“ beweisen, dass es Riedle wirklich ernst meint. Fairer Handel sowie sichere und gesunde Arbeitsplätze sind dabei ebenso in seinem Focus wie die Nachhaltigkeit.

Kein leichter Weg und daher freut sich Riedle umso mehr, dass er gerade im Jubiläumsjahr eine personelle Verstärkung gleich in zwei unterschiedlichen Bereichen realisieren kann. Anna-Maria Dietz ist neue Marketingleiterin und mit Thomas Freitag wir eine zusätzlichen Vertriebsposition geschaffen.

Riedle_Dietz_Freitag-300x206 Papiertragetaschen Spezialist RIEDLE nach 20 Jahren weiterhin auf Erfolgskurs
Foto RIEDLE: Anna-Maria Dietz und Thomas Freitag

Seit September 2015 verantwortet Anna-Maria Dietz als Marketingleiterin den gesamten  Markenauftritt des Spezialisten für Papiertragetaschen sowie die Konzeption und Umsetzung  verkaufsfördernder Händlermaßnahmen. Als IHK-geprüfte Betriebswirtin bringt sie langjährige  Erfahrung im B2B- und B2C-Marketing mit. Dietz war zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn  als Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing sieben Jahre in der Augenoptikbranche tätig.  nach einem zusätzlichen Studium im Bereich City- und Regionalmanagement arbeitete Dietz
sechs Jahre als Citymanagerin in Ulm. Von 2011 bis 2015 war sie in leitender Position für
Marketing, PR und Unternehmenskommunikation bei einem überregional tätigen
Konzertveranstalter tätig.

Thomas Freitag ist seit Oktober 2015 zuständig für den Vertrieb in Baden-Württemberg. Langjährige Erfahrung und fachliches Knowhow bringt auch er reichlich mit. Als gelernter Offsetdrucker sowie Groß-und Außenhandelskaufmann im Druckgewerbe war Freitag nach seiner Ausbildung in einer Druckerei dann 11 Jahre in einem Handelshaus für Druckzubehör tätig. Anschließend folgten berufliche Stationen als Verkaufsleiter und Vertriebsverantwortlicher in verschiedenen Druckereien. Hohe Kompetenz zeichnet ihn daher besonders bei der Beratung aller Aufgabenstellungen und Anliegen aus.

„Frisch gestärkt werden wir nun das neue Jahr angreifen und unsere Marktposition weiter ausbauen“,  so Riedle auf die Frage nach weiteren Unternehmensplänen. Entlocken lässt er sich nur, dass man mit Spannung weiterhin Überraschungen aus dem Hause des Innovators erwarten darf.

Info: BAGS BY RIEDLE®

Als Partner der Werbewirtschaft bietet das Unternehmen RIEDLE aus Langenbrettach seit fast zwei Jahrzehnten Kompetenz und Full-Service in der Produktion von Papiertragetaschen an. Für Geschäftsführer Volker RIEDLE haben hochwertige Papiertragetaschen zwei Funktionen: Sie sind gleichzeitig praktisches Transportmittel und Image-fördernder Werbeträger. Bei der Produktion wird bei RIEDLE auf eine sorgfältige Auswahl der Materialien sowie auf die perfekte Verarbeitung ebenso Wert gelegt wie auf die Geschwindigkeit in der Umsetzung von Anfragen und Aufträgen. Innerhalb von 24 bis maximal 36 Stunden liefert RIEDLE den Kunden ein Muster der gewünschten Tasche. Zu den Auftraggebern zählen Unternehmen wie Bentley, Bosch, Fiat, Sony, Lagerfeld und Hilfiger.

BAGS BY RIEDLE®
Bei der Leimengrube 17-18
D-74243 Langenbrettach
www.bags-by-riedle.de
Telefon: +49 (0)7139 / 931523-410
Telefax: +49 (0)7139 / 93152-500
Ansprechpartnerin: Anna-Maria Dietz
presse@riedle.de