Panda Security wurde bei der Vergabe der Best Customer Experience Awards wurde als kundenfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. Im Bereich „Best eCommerce Software“ konnte sich das Cloud Security Unternehmen gegen alle anderen Mitbewerber durchsetzen.
Die Preise werden an Unternehmen verliehen, die sich besonders in den Bereichen Qualität, Kundenservice und Zufriedenheit hervorheben. Die Jury des Best Customer Experience Institute’s besteht sowohl aus einem dafür spezialisiertem Unternehmen als auch aus einer User-Abstimmung, die in mehreren Ländern stattgefunden hat. Insgesamt wurden 2.000 Benutzer befragt, die 500 Marken in 85 Kategorien gewählt haben.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, insbesondere weil wir u.a. von den Benutzern selber gewählt wurden. Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig und daher sehen wir diesen Award als eine Art Bestätigung für unsere Bemühungen unseren Kunden immer den besten Service liefern zu wollen“, so Enrique Aguilera, VP Consumer Sales and Marketing bei Panda Security.
Das Best Customer Experience Institute widmet sich der Erforschung, Entwicklung und Verbreitung von Kundenerlebnissen und sucht nach den besten Praktiken zur Erlangung von Kundenzufriedenheit und einem positiven Kauferlebnis in allen Branchen und Kanälen.
Regelmäßig führt das Institut Forschungen und Studien mit strengen Auflagen in verschiedenen Ländern, wie Deutschland, Spanien, Portugal, UK, USA, Indien China, Italien und dem Nahen Osten, durch, um die Unternehmensvorgänge zu bewerten und die Ergebnisse zu veröffentlichen.