Panaya verstärkt das Vertriebsteam für den deutschsprachigen Raum

Spezialist für ERP-Test-Automatisierung eröffnet neues Büro in Karlsruhe

(ddp direct) Panaya, der größte SaaS-Anbieter für ERP-Upgrades- und Test-Automation, erweitert sein Vertriebesteam für die D-A-CH-Region kräftig und eröffnet ein neues Büro in Karlsruhe. Damit kommt der Anbieter der steigenden Nachfrage in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach und rückt näher an seine deutschsprachigen Kunden. Das Unternehmen hat weitere Niederlassungen in den USA und Israel.

Deutschland ist der zentrale europäische Markt und durch den SAP-Marktanteil von an die 50 Prozent im ERP-Bereich besonders für Lösungen im direkten SAP-Umfeld eine Top-Adresse. Mit unserem neuen Büro können wir unseren Kunden noch schneller dabei helfen, neue Anforderungen zu bewältigen. Am Standort Karlsruhe sehen wir dabei großes Potenzial, zum einen durch die geografische Nähe zu SAP, zum anderen wegen des innovativen Umfelds, das von den Hochschulen und vielen IT-Unternehmen geschaffen wird. Gleichzeitig sind wir gut an die starken Wirtschaftsregionen in Süddeutschland und in NRW angebunden, sagt Markus S. Pfirrmann, General Manager Central Europe bei Panaya.

Panaya bietet eine Cloud-basierte Upgrade- und Test-Automatisierung für ERP-Systeme von SAP und Oracle; die Lösung deckt auch Enhancement Packages und Support Packages für SAP ab. Die SaaS-Lösung simuliert das bevorstehende Upgrade in einem Cloud-basierten Supercomputer. Dabei identifiziert sie Fehler, die bei Anpassungen und kundeneigenen Entwicklungen entstehen, und korrigiert den größten Teil automatisch. Dieser überdurchschnittlich hohe Automationsgrad sorgt dafür, dass sich Systemtests mit weniger Ressourcen durchführen lassen: Panaya-Kunden konnten den Testaufwand bei Systemveränderungen um bis zu 70 Prozent verringern. Damit sinkt das Risiko, dass sinnvolle oder gar notwendige Erweiterungen oder Upgrades wegen des befürchteten Aufwands nicht eingespielt werden.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die SaaS-Lösung keine lokalen Ressourcen oder eine lokale Installation des Testprogramms benötigt und sofort produktiv eingesetzt werden kann. Die Programmoberfläche ist benutzergerecht gestaltet und der Schulungsaufwand minimal. Damit ist die Nutzung zum Beispiel für automatisierte Tests auch durch die Fachseite möglich.

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Panayas Software-as-a-Service“-Lösung ermöglicht Unternehmen, die SAP oder Oracle einsetzen, ihre Tests- und ERP-Upgrade-Risiken und Aufwände um bis zu 70 Prozent zu reduzieren. Mit einem Cloud-basierenden Supercomputer simuliert Panaya das bevorstehende Upgrade, identifiziert die dabei entstehenden Fehler bei den kundeneigenen Entwicklungen und korrigiert automatisch den größten Teil der anfallenden Probleme.

Mit Schwerpunkt auf der virtuellen Programmlauf-Simulation deckt Panaya die wichtigsten Testphasen eines Upgrades ab. Der Simulationsablauf in der Cloud ermöglicht es, Fehlerquellen in kundeneigenen Entwicklungen zu identifizieren und automatisch zu korrigieren. Durch einen extrem hohen Automationsgrad lassen sich Systemtests in kürzester Zeit durchführen. Die Möglichkeit, aktuelle Programme in einer Simulation in der neuen Umgebung zur Probe laufen zu lassen, erlaubt die Korrektur von Fehlerquellen im Vorfeld; das führt zu fehlerfreien Programmen in der Produktionsumgebung.

Panaya ist das einzige Unternehmen, das Oracle- und SAP-Kunden optimale und anwenderfreundliche Testlauf-Simulationen mit einem Cloud-basierenden Supercomputer anbietet. Panaya ist ein privates, 2006 gegründetes Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Kalifornien und Israel.

Kontakt:
Panaya
Markus S. Pfirrmann
Unterreut 6
76135 Karlsruhe
+49-721-7540 78-24
Markus.Pfirrmann@panayainc.com
http://www.panayainc.com