Hamburg, 6. Februar 2012 – Aufgrund der positiven Resonanz des bisher alle zwei Monate stattfindenden Live-Chats verstärkt OTTO Office, der Partner für Bürobedarf, seine Online-Echtzeit-Kommunikation: Ab sofort gehört der Live-Chat jeden Monat zum festen Bestandteil der Kundenkommunikation. Am 8. Februar von 14 bis 16 Uhr – und künftig an jedem zweiten Mittwoch im Monat – stellt sich Andreas Gätz, Bereichsleiter Kundenservice, unter www.otto-office.de den Fragen der Kunden und bietet bis zu fünf Teilnehmern gleichzeitig individuellen Support im direkten Dialog.
Gätz hat bisher durchweg positive Erfahrungen mit dem Live-Chat gemacht und betont die große Kundennähe, die der direkte Austausch ermöglicht: „Wir unterstützen unsere Kunden bei der Informationssuche, geben Produktberatungen oder bieten Hilfe bei Reklamationen und sorgen so dafür, dass sie die Website zufrieden verlassen. Kunden wiederum nutzen die Möglichkeit, uns ihr Feedback und viele nützliche Anregungen zukommen zu lassen.“ OTTO Office bietet mit dem Live-Chat ein Tool mit optimalem Serviceerlebnis, das von seiner Schnelligkeit lebt, denn die Kunden müssen weder bei einer kostenpflichtigen Hotline anrufen noch auf eine E-Mail-Antwort warten. Der erste Live-Chat 2012 im Januar wurde von den Teilnehmer bereits rege genutzt, um Kritik oder Lob auszusprechen und detaillierte Fragen zu stellen. Andreas Gätz: „Für OTTO Office gilt: Wir sind da, wo unsere Kunden sind, und deshalb immer auf den Kanälen erreichbar, die diese wählen.“
Kunden können OTTO Office per Hotline, Fax, E-Mail und Internet kontaktieren. Dazu kommen der Twitteraccount und ein Call Back Button im Menüpunkt „Mein Konto“ des Online-Shops, mit dem sich Kunden nach dem Ausfüllen eines Formulars kostenlos von einem Mitarbeiter zurückrufen lassen können. Auf seiner Facebook-Seite will der Partner für Bürobedarf außerdem im Laufe des Jahres einen öffentlichen Chat ausprobieren, an dem mehr Leute gleichzeitig teilnehmen können. „Der Facebook-Chat wird für uns ein spannendes neues Testfeld. Wir hoffen, auch bei einer starken Beteiligung der User den Überblick über das Geschriebene zu behalten, um auf alle Fragen eingehend antworten zu können“, sagt Gätz, der die direkte Kommunikation mit den Kunden permanent weiterentwickeln möchte.
OTTO Office Live-Chat: Die nächsten Termine
8. Februar, 14. März, 11. April und 9. Mai – jeweils von 14 bis 16 Uhr unter www.otto-office.de
Über OTTO Office
OTTO Office GmbH & Co KG ist auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel per Internet und Katalog spezialisiert. OTTO Office zählt mittlerweile zu den größten B2B-Distanzhändlern für Büromaterial in Deutschland. Der Startschuss fiel 1994, als innerhalb der Otto Group das Geschäftsfeld Bürobedarf für Geschäftskunden gegründet wurde. Seit 1997 ist das Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg selbständig unter eigener Firmierung auf dem deutschen Markt tätig. Darüber hinaus ist das Unternehmen in Frankreich, Tschechien, der Slowakei und Belgien am Markt vertreten. Mit mehr als 17.000 Artikeln von über 150 Markenherstellern deckt OTTO Office unter www.otto-office.com den Bedarf für klein- bis mittelständische Unternehmen ab. 2008 weitete das Unternehmen sein Engagement auf den B2C-Bereich aus. Die Kunden profitieren vom umfangreichen Service bei OTTO Office. So stehen ihnen beispielsweise ein 24-Stunden Lieferservice ohne Aufpreis, eine Beratungshotline mit Experten sowie ein Aufstell-, Ersatzteil- und Planungsservice bei Möbeln zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.otto-office.de, bei Xing oder bei Facebook.
Kontakt:
OTTO Office GmbH & Co KG
Nina-Kristin Riemichen
Fabriciusstr. 105a
22177 Hamburg
040/ 6461-5305
www.otto-office.de
nina-kristin.riemichen@otto-office.com
Pressekontakt:
Corelations
Kathrin Fiesel
Wandsbeker Straße 3-7
22172 Hamburg
kathrin-luise.fiesel@corelations.de
040/ 6461-5305
http://www.corelations.de